1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Merkwürdiger Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Donmato, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi

    Mal ne allgemeine Frage

    Mein Lüfter (Cooler Master) macht Krach wenn die CPU noch keine 50°C hat danach wird der lüfter richtig schön leise.
    (ach ja habe auch schon andere ausprobiert das selbe prop????)

    Daten:
    700 AMD
    KT7pro
    ATI rage 128
    und div. andere Sachen
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi

    Ja der ist temp geregelt aber die versuche (Bios etc.)bringen nichts
    er läuft dann zwar aber ob bei 750 umin oder 1050 umin der krach am anfang bleibt (auch bei den neuen)

    MfG Don
     
  3. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    lol, da würd ich auch dumm guck0rn.
    sry, aber da fällt mir nix mehr zu ein.

    gruss judyclt
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi

    das selbe prob habe ich auch wenn ich Z.B. nach Vobis gehe mir einen neuen Lüfter aus dem regal nehme und ihn dann da einbauen laße(der Tech. hat ganz schön dumm geguckt)

    MfG Don
     
  5. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    ja oder halt silikonspray druff
     
  6. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Arbeitet der Lüfter vom Coolermaster temperaturgesteuert? Wenn ja, würde ich das Teil schaltungstechnisch auf eine höhere Grunddrehzahl bringen.
    Gruss Karl der Zweite
     
  7. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    da hilft nur etwas silikonspray unten ans lager. dürfte das prob in sekundenschnelle beheben!

    gruss judyclt
     
  8. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi

    der Lüfter läuft seit 2 Jahren aber die cpu ist noch nie auf über
    62°C gewesen
    Ach ja bei neuen Lüftern passiert genau das gleiche

    MfG Don
     
  9. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi, klingt nach einem Lagerschaden des Lüfters, der bei niedriger Drehzahl zum Tragen kommt. Wie lange hast Du den Kühler schon?
    Gruss Karl der Zweite
     
  10. a1sa1

    a1sa1 ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Da kann ein def. Kondensator auf dem Mainbord sein! (Kapazitätsverlust) Durch die wellige Spannung hört sich der Lüfter anders an (lauter). Gruß A1SA1
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Eduard,

    da du eine durchaus hilfreiche Info gepostet hast eine bitte:

    Achte bitte das nächstemal auf das Datum der Postings bei denen du zu antworten gedenkst.

    Dieser Thread ist schon fast ein jahr alt!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen