Merkwürdiger Virus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von benzer, 21. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benzer

    benzer Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Moin, habe gerade formatiert.. ca. 10 minuten danach konnte ich keine datein mehr verschieben & das surfen mit dem IE ist total langsam... was ist das für ein virus & wie werde ich den wieder los... avast! anti virus hat nix gefunden

    gruß benzer
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich tippe mal auf Sasser.

    Formatier nochmal und mach diesmal die entsprechenden Updates drauf BEVOR du ins Internet gehst.

    PS: Angaben zum Betriebssystem wären nett gewesen
     
  3. Gast

    Gast Guest

    hier wird dir bestimmt geholfen!
     
  4. benzer

    benzer Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    sys: win xp prof.

    bin gerade dabei alle microsoft patches zu saugen & dann zu brennen.... wenn nötig muss ich halt nochma formatieren.. ma schaun.. vielleicht weiß ja doch einer ne bessere lösung
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Du praktierst gerade die beste Lösung:D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich hab' nen ganz heißen Tipp für dich: Schalte die XP-Firewall ein!
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das Runterladen und Brennen machst du doch wohl nicht mit dem infizierten System?
     
  8. benzer

    benzer Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    nein, es gibt ein schnuckliges gerät namens laptop mit dem ich das runterlade & brenne. zusätzlich habe ich mir gerade ma die tools von norton gegen sasser & blaster gesaugt... vielleicht hilfts was

    xp firewall is eingeschaltet.. die ist aber müll (meiner meinung nach)


    edit: norton anti sasser hat keinen virus gefunden
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Trotzdem, die Symptome deines Systems deuten ganz klar auf Virenbefall hin.

    Formatier einfach und gut is, hast ja nix zu verlieren, war ja eh grad alles neu aufgesetzt.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Kommt drauf an, mit was Du sie vergleichst.
    Verglichen mit den üblichen Verdächtigen wie z.B. ZoneAlarm ist sie Gold wert, weil der User nicht ständig gefragt wird, ob er dies oder jenes zulassen will...
    Sie schützt zuverlässig. Leider läßt sie Pakete einfach fallen, aber man kann nicht alles haben...

    MfG
    Vimes
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Vor was? :rolleyes:
    Vor Bill Gates ;)
     
  12. benzer

    benzer Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    sooo.. hab mal ein paar der neueren microsoft patches auf das infizierte system draufgehaun & siehe da.. ich kann datein verschieben & es läuft wieder alles schnell... vielleicht wars ja auch ein hacker oder so... kein plan... werde erstma alles so lassen & hoffen das es nicht nochmal auftaucht
     
  13. Jetzt wo wieder alles läuft kannst du weiterdösen.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Auch :D in erster Linie vor Sasser, Blaster und Konsorten... ein Allheilmittel ist sowieso keine PFW und die XP-Firewall auch nicht. Aber sie schützt mE eben zuverlässiger als ZA und Konsorten, an denen man ständig rumdreht... und die dauernd "tolle" Meldungen bringt... wieder ein böser Hacker [TM] abgewehrt...

    MfG
    Vimes

    Edit: Außerdem ist die XP-Firewall für einen normalen Benutzer (!= Admin) nicht konfigurier- oder abschaltbar. Im Gegensatz zu ZA und dem ganzen Geraffel... so daß $Malware ZA ebenfalls konfigurieren oder abschalten kann.
     
  15. benzer

    benzer Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    sooo, mußte dann doch formatieren. nach dem nächsten reboot hat sich der rechner immer runtergefahren nachdem ich ein profil (beim start von windows) ausgewählt hatte.. (direkt danach.. keine eine minute bis uzm runterfahren)

    jetzt sys nochma neu gemacht... alles patches drauf .. dann online gegangen.. im moment is noch alles viren frei.. ma schaun was so in den nächsten wochen noch auf uns zu kommt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen