Merkwürdiges Rauschen in meinen MP3's

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von nebjucat, 13. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nebjucat

nebjucat Byte

Hallo, ich habe neuerdings eine SB Extigy-Karte installiert und zuerst klappte alles super. Aber nun rauschen meine MP3-Dateien total, wenn ich sie in Winamp abspiele, als wenn ich sie über Kurzwelle im Radio hören würde. Dieselben Dateien klingen einwandfrei über das PlayCenter (von Creative), wenn ich sie dort spiele. Woran kann nun das wieder liegen...!? :confused:

2. nebjucat

nebjucat Byte

...vielen Dank für'n Tipp. Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Winamp-Neuinstallation hatte nix gebracht, aber die Neuinstallation der Treiber für den YAMAHA Soundchip - weshalb auch immer, denn eigentlich habe ich doch die SB Extigy als externe Soundkarte angeschlossen. Na egal. Nu geht's.

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

..........also,Winamp mal deinstalliere,neu aufspielen,schaun mer mal....

4. nebjucat

nebjucat Byte

Nee nee, das ist es nicht. Der EQ ist gar nciht eingeschaltet, geschweige denn aufgedreht. Ich habe Winamp auch sogar letzte Woche noch mit der neuen Soundkarte benutzt - ohne Probleme. Da muss doch etwas mit den Treibern schief laufen oder so...

5. Schemmy

Schemmy Kbyte

öhm, im winamp equalizer den Preamp in den grünen bereich zurückstellen, dann dürfte scih das besser anhören.... eine andere möglichkeit wüsste ich auf anhieb leider auch nicht.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen