Merkwürdiges verhalten von XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tasos_calibra, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tasos_calibra

tasos_calibra Kbyte

Servus,
    habe vor ein paar Stunden Systemwiederherstellung gemacht um ein paar alte Daten zu finden.Beim Undo Restore ist nach systemhochfahren ein Fehler aufgetreten :
    Fehler ( mit Ausrufezeichen ) Ergänzungsdatei nicht gefunden...einfach das!!!Keine Codes keine Parameter keine nix...
    Habe rausgefunden kam von Panda Antivirus und das müßte ich neu installieren
    Nach dem Neustart ist der PC beim laufendem blauem Wurm (kurz nach Bios Analyse ) hängen geblieben und Festplattenlämpchen hat gefunzt!
    ZWEITER Neustart führte zum Verdammten Tafel: Safe mode,Last good working configuration usw...
    Von allen möglichen lief nur das mit dem zuletzt gut laufendem System.Rechner ist optimal hochgefahren.
    Die Frage ist was macht man wenn das wieder vorkommt?
    Ich meine man hat dort keinen EventViewer um zu sehen was da schief ist...
    Hätte zum beispiel Sinn svc /scannow auszuführen oder etwas anderes???

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Die Frage ist was macht man wenn das wieder vorkommt?
    Das gleiche.

Immer, wenn das System NICHT über den Anmeldebildschirm kommt, aber vorher (subjektiv *g*) stabil lief, ist "Letzte funktionierende Konfig." erste Wahl.

Und wenn das System über die Anmeldung kommt, stehen die Logs (+ Widerherstell.Punkte) zur Verfügung, um stabile Lage zu bekommen.

> Systemwiederherstellung gemacht um ein paar
    > alte Daten zu finden.

Schlechter Ansatz. - Der Explorer hat eine Suchfunktion.

3. tasos_calibra

tasos_calibra Kbyte

Aha,na ja ich meinte nicht FINDEN von Daten die es irgendwo gibt ( war falsch ausgedrückt) sondern Daten die mit einem bestimmten Videoaufnahmesoftware zusammen waren und ich hatte sie aus versehen nach dem Restore Point zusammen mit der Software gelöscht :) .Eine Frage noch:wenn Windows ganz normal läuft und nach einem Neustart dieser Auswahlbildschirm erscheint was gibt es dann für Unterschied zwischen Windows Normal Starten und Letzte gut arbeitende Konfiguration verwenden???

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

wenn Windows über die Anmeldung kommt, werden alle Parameter gespeichert. Schafft es die Anmeldung nicht, kann man es mit den gespeicherten Parametern der letzen geglückten Anmeldung starten.

Uwe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen