Merkwürdiges Zucken beim Browsen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von auwi, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Es klingt ziemlich blöd und ich habe das bisher weder bei mir, noch bei anderen gesehen. Seit kurzem fängt die gesamte Seite direkt nach dem kompletten Laden ( mit Mozilla 1.5) an rhythmisch vertikal zu zucken. Ich würde die Frequenz auf ca. 2-3 Hz schätzen. Der Fehler ist nicht gezielt wiederholbar - er hängt offensichtlich nicht von der geladenen Seite ab. Auch tritt er nicht immer auf, sondern eben nur ab und zu. Mit der Laufzeit des Rechners scheint es auch nichts zu tun zu haben. Manchmal passiert es direkt nach dem Start, manchmal erst später. Nachvollziehbar ist jedoch Folgendes: Wenn der Fehler auf einer geladenen Seite auftritt, ist er auch beim Öffnen eines neuen Tabs - z.B. per Link aus der geladenen Seite - wieder da.
    Auch ein erneutes Laden ändert nichts.
    Vor dem Auftreten des Fehlers habe ich weder neue Programme installiert, noch irgendwelche Treiber.
    Auch ein Restore früherer Sicherungen meiner Partition c: hat nichts geändert.
    Wodurch könnte dieser Fehler ausgelöst werden?
     
  2. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Nachtrag

    Deine Tipps habe ich ausprobiert - hat aber nichts genützt.
    Dann habe ich einfach mal die Versionen 1.4 und 1.31 gestartet. Hier trat das genannte Problem bei jeweils mindestens 10 unterschiedlichen und mehrfach geladenen Seiten nicht mehr auf.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Dann lege halt ein Profil an und probiere.
    Besagte Datei wird angelegt, wenn die Option aktiviert ist, die Mozilla im Speicher hält und cached die XUL-Oberfläche durch precompilierten Code. Soll Mozilla schneller machen. Bei Problemen kann diese Datei gelöscht werden. Sie wird neu erstellt.
     
  4. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Nein, Mozilla ist sozusagen serienmäßig und unverändert.
    Ein neues Profil habe ich noch nicht angelegt.
    Und - äähhm - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die xul.mfl macht bzw. wozu sie gut ist.
    :confused:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Also keinerlei AddOns installiert?
    Schon mal probehalber ein neues Profil angelegt, um zu testen, ob es da auch passiert?
    Mal probehalber die XUL.mfl gelöscht?
     
  6. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    - Die Herkules Grafikkarte arbeitet mit einem Ati 9000 Pro und ist ca. 3 Monate alt.

    - Die betroffenen Seiten sind völlig unterschiedlich. z.B. hier im Forum tritt der Fehler im Moment nicht auf, vorhin ist er aber aufgetreten. Außerdem tritt er ab und zu auf, wenn ich eine HTML Datei auf der eigenen Festplatte öffne.

    - An Plugins ist lediglich der Shockwave Flash und der Acrobat Reader installiert.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Grafikkarte?
    Betroffene Seiten?
    Installierte PlugIns und AddOns?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen