Message mit "Net send"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von helschabe, 15. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helschabe

    helschabe Kbyte

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    243
    Ich möchte gelegentlich im LAN mit "Net send" Messages an den 2. PC senden. Ich erhalte immer Fehlermeldungen und werde mit der Hilfefunktion nicht schlau. Wer kann mir helfen? Ich gebe immer ein: "Net send <mein pcname> 2. pc text
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Mach das anders:

    net send Computername Nachricht

    Computername ersetzt du durch den Namen des Computers der die Nachricht erhalten soll.
    Nachricht ersetzt du durch deine Message.

    Gruß
    schwarzm
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Läuft der Nachrichtendienst?
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wenn nicht, dann unter den Diensten erst mal aktivieren. Aber ich denke eher das es an der falschen Eingabe in cmd liegt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen