1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Messenger Control Plugin (build 1.1) für Ad-aware 6

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von ThorstenBerlin, 21. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unter Windows 2000/XP einfach unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste den Nachrichtendienst stoppen und den Starttyp auf manuell umstellen (ggf. ganz deaktivieren).
     
  2. Paddywell

    Paddywell Byte

    Meine Kritik richtet sich nicht gegen die ALDI- und LILD-PC Nutzer. Wir haben alle (auch ich!) mal klein angefangen. Und ich will auch nicht mit meinem Wissen protzen. Vielleicht wurde ich da falsch verstanden.
    Meine "Kritik" richtet sich nur gegen dieses Tool. Wenn ich für jeden Eingriff in der Systemsteuerung ein neues Programm installiere... Warum den Benutzern nicht einfach die 5 Schritte erklären. Ist doch wirklich kein Hexenwerk. Dafür brauche ich m.E. keine extra SW, sondern nur jemand der mir's kurz erklärt oder einen Tipp (siehe 1. Beitrag) wo ich's nachlesen kann.
    Ich habe schon viele Anwender und Senioren unterrichtet und weiss was man ihnen zutrauen kann! :)
     
  3. 911

    911 Byte

    Schade, daß FRAU oder MANN sich hier schämen müssen, einen Aldi-PC zu besitzen und keine EDV-Spezialisten sind. Ihr solltet mal darüber nachdenken, daß es auch Nutzer gibt, die keine großen Eingriffe im System durchführen wollen und können. Ist Euch bekannt, daß viele "ältere" Nutzer den PC zur Verbindung in die Außenwelt nutzen? Bei diversen Beiträgen zu den Veröffentlichungen in der PC-Welt, haben es wohl einige Nutzer nötig, sich selbst immer wieder als die absoluten KÖNNER und FACHLEUTE darzustellen. Weshalb ist es nicht möglich, eine sachliche Information zu veröffentlichen, die anderen auch helfen kann. Hier zum Bsp. der 1. Beitrag!! Nebenbei, ich kenne die Anfänge im PC-Wesen sehr gut - muß mit meinen Pseudo-Kenntnissen aber nicht "protzen".
     
  4. Paddywell

    Paddywell Byte

    Ja die Aldi- und Lidl User die trauen sich sicher nicht in der Systemsteuerung den Dienst abzuschalten. Aber lustig ist's doch schon für so was eine SW zu schreiben und auch anzubieten. Bedarf scheint ja vorhanden zu sein (s.o.). :p
     
  5. glaubst du wirklich das der Aldi-User in der Systemsteuerung
    rumwerkelt,ich nicht,darum wird er wohl eher zu diesem
    Tool greifen müssen es könnt ja was kaputtgehen:bet:
    Allo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen