messenger löschen, tour deaktivieren, ......

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MasterSmokie, 16. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    problem berichte nie mehr senden !!!!
    wo kann ich das deaktivieren??
    is leider schon solange her das ich nicht mehr weiß wo ich das finde. kann mir das bitte jemand sagen!?!?
    hab win xp home
    hab den pc neu aufgesetzt und dadurch muss ich das alles wieder deaktivieren und löschen.
    thx für die hilfe
    lg, master
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ach, alles Quack! :)

    Hol Dir xp-antiSpy, ist umsonst und gibt's -> hier.
     
  3. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    ja er hatts eh geändert. hab jetzt nachgesehen . hab jetzt die .inf nach der deaktivierung da is das hide nicht mehr dort.
    thx
    lg, master
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wahrscheinlich hast du die INF-Datei nicht angezeigt bekommen, weil Windows standardmäßig bekannte Dateinamenerweiterungen ausblendet.
    Damit diese angezeigt werden, muß man dazu in XP im Arbeitsplatz oder Explorer auf Extras / Ordneroptionen / Ansicht gehen und dort den Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren.

    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/02/11/09.shtml

    Mfg Manni
     
  5. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    Hallo, hallo!

    Auf KEINEN FALL die Dateierweiterungen ändern!!!

    sysoc.inf muss im gezeigten Pfad liegen - nur diese wie vor mit dem Texteditor Notepad abändern!! ...

    Das 2. Problem bitte unter Suchen im Forum nachsehen.

    Gruß Doofchen
     
  6. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    hi
    bei mir war das aber nicht .inf sonder.PNF am schluss.
    hab das hide weggegeben und gespeichert. mal schaun ob er noch was tut oder nicht.
    oder soll ich das .PNF in .inf ändern?
    thx
    lg, master
     
  7. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    Hi hier die 1. Teilelösung.

    a pro pós Messenger:

    mit dem z.B. Notpad ändern in C:\Windows\inf\sysoc.inf

    msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7
    zu
    msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7

    und abspeichern.

    Ab sofort ist es möglich den Unerwünschten in
    Start/Systemsteuerung/Software Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen in's Nirvana zu schicken.

    Gruß Doofchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen