Messenger-Problem mit Webcam

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Werner-69, 25. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werner-69

    Werner-69 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe 2 verschiedene Webcams (Labtec + Delux), und benutze diese mit dem Yahoo-Messenger 7 unter Win-XP auf 2 verschiedenen PC's.

    Problem ist, dass ich mit einer Kamera (Labtec) mein Signal einwandfrei zu anderen Yahoo-Freunden übertragen kann, es aber sehr häufig passiert, dass das Bild zum Standbild einfriert, oder schwarz wird, und dann ein Aufbau nicht mehr möglich ist.

    Und die zweite Cam (Delux DLV-B01) überträgt das Bild zwar ruckelfrei und ohne Abbruch, allerdings nur in einem merkwürdigen schwarz/weiß, bei dem eher nur die Konturen mit einem starken Schleier erkennbar sind.

    An was kann das liegen?

    Ich würde nun gerne mal meine Webcams mit anderen Messengern testen, aber die sollten halt auch Yahoo unterstützen.
    Miranda würde mir sehr gut gefallen, aber dieser unterstützt wieder keine Webcam, wie viele andere leider auch.
    Eigentlich kaum zu glauben, dass Entwickler von solcher Software diese Funktion rauslassen, nachdem die Kameras so günstig geworden sind, und bald jeder eine hat ... zumindest in meinem Bekanntenkreis.

    Nun meine Fragen:
    1.) An was könnten meine Probleme liegen, und wie bekomme ich sie in den Griff.
    2.) Welche alternative Messenger sind empfehlenswert, welche auch Webcam unterstützen ... tja, und am besten auch meine Yahoo-Freunde.

    Für Eure Tipps schon besten Dank im Voraus.
     
  2. Werner-69

    Werner-69 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo nochmals,

    weiss mir hier wirklich keiner eine Lösung?
    Ich bin für jeden kleinen Tipp dankbar.
    :bitte:
     
  3. K3Alpha

    K3Alpha Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    202
    anderer messenger...der MSN Messenger oder ICQ
     
  4. Werner-69

    Werner-69 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    10
    Danke K3Alpha,

    an das habe ich natürlich auch schon gedacht, allerdings sind die meisten meiner Bekannten, und das sind einige, bei Yahoo.
    Deshalb wollte ich erstmal versuchen, hier eine Lösung zu finden.

    MSN kommt nicht in Frage, den mag ich nicht.

    Kann ICQ denn Webcam übertragen?
    Gibt es vielleicht auch einen Multi-Messenger, der mehrere Anbieter in sich vereint, und zudem auch Webcam unterstützt?

    Was ich auch noch suche, ist ein Programm, mit dem man ähnlich Fernwartung direkt mit einem anderen PC Kontakt aufnehmen kann, und das ebenfalls Webcam-Übertragung mit Chat unterstützt. Gibt es so etwas?
     
  5. K3Alpha

    K3Alpha Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    202
    also ICQ5 kanns, hab ich selber schon gemacht...obs Sachen wie Trillian können weiß ich nicht, sorry

    ich würd aber zu Testzwecken mal ICQ/MSN anwerfen, dann weist obs am Messenger oder der Cam liegt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen