Messenger-Programme ??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von tomas_aik, 1. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomas_aik

    tomas_aik ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Forum,

    folgende Frage treibt mich um:

    Es gibt ja nun diverse Messenger wie z.B. den Yahoo-Messenger, MSN-Messenger, ICQ etc.

    Da ich nur Anwender und KEIN Informatiker bin, würde ich gern folgende Fragen stellen und hoffe, ein paar Antworten zu bekommen:

    1.) Ist es problematisch, mehrere Messenger auf einem PC installiert zu haben, z.B. möchte ich gern ICQ und den Yahoo-Messenger installieren, habe aber die Sorge, dass es zu Problemen kommen kann, wenn ich beide Messenger installiert habe.

    2.) Ist es problematisch, die Messenger parallel während man online ist zu betreiben?

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruss

    Thomas
     
  2. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Ich habe MSN und ICQ instaliert und immer gleichzeitig laufen. Bei MSN habe ich auch meine eMail Adresse was auch sehr praktisch ist
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hallo Thomas,
    Du kannst mehrere Messenger ohne Probleme installieren und auch paralell betreiben... zumindest geht es mit dem MSN und dem AIM.... andere hab ich noch nicht probiert, müßte aber genauso gehen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. meeero

    meeero Guest

    Nein, ergibt alles keine Probleme, kannst machen was Du willst, is egal ob messenger, chatprogramm oder sonst was :)

    mfg
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Thomas,

    wozu den Umstand?
    Installiere dir ein Programm und hab so Kontakt zu allen deinen Kumpels, egal welchen Messenger sie benutzen!

    Du kannst mit diesem Zauberteil die Clienten ICQ, Yahoo, AIM und MSN komplett ersetzen!

    Wie das Ding heißt?
    Trillian!

    Und ja, das Teil gibt es auch in Deutsch -> http://www.trillian-board.de/index.php?sid=

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 01.05.2003 | 12:21 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen