META TAGS für HP ändern!?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von neimmerlangda, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    Hallo:
    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Homepage:
    Seit einiger Zeit habe ich meine eigene page,habe aber am Anfang falsche "Suchbegriffe" (also zb wenn man bei GOOGLE nach meiner page sucht) eingegeben.
    Leider bin ich mir nicht sicher wie man diese ändert...
    -->Also,ich würde gerne die suchbegriffe die ich bei GOOGLE oder anderen Suchmaschienen eingebe und die schließlich auf meine page führen ändern...
    Wäre gut wenn mir jemand weitrhelfen könnte!

    MFG
    Neimmerlangda
     
  2. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Offenbar hast Du sie beim Erstellen der Seite nicht selber angegeben, sonst wüsstest Du wos sie stehen, nämlich zwischen den beiden tags <head> und </head>. Um dir die Sache zu erleichtern, kannst Du auch diesen Link benutzen:http://www.fueralles.de/Metataggenerator.html
    Anschließend einfach nur den Code kopieren, einfügen und Deine Seiten neu aufspielen.
     
  3. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    P.S. Um eine gute Platzierung bei Google zu erreichen, kommst Du allein mit Metatags nicht aus. Seitenbau, Verlinkungen, Content und andere Faktoren spielen eine mindestens ebenso wichtige Rolle.
     
  4. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Desweiteren ist ein weiteres Kriterium die aktuallität. Wenn du deine News vielleicht 2x im Jahr änderst und fertig, reicht das nicht aus.
     
  5. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    Alles klar,danke.
    Ich habe die Meta Tags damals schon selbst eingefügt,doch das ist 1.schon eine weile her und 2. habe ich mich seither gar nicht mehr mit so etwas beschäftigt:)
    Die Tags habe ich soeben geändert und wieder hochgeladen -> muss ich sonst noch etwas tun damit die Suchbegriffe etwa bei Google usw "wahrgenommen" od. geändert werden?

    Danke,
    MFG
    Neimmerlangda
     
  6. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    die wichtigsten Tipps um gefunden zu werden:

    - vollständige Metatags (v.a. Title)
    - Keine Frames
    - keine Tricks wie Weiterleitungen, Brückenseiten etc.pp
    - aussagekräftiger Content
    - Sauberer, schlanker Code (möglichst XHTML/CSS)
    - Verwendung von Tags <h1>, <h2>, <h3>
    - Viele Verlinkungen von fremden Seiten
     
  7. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    Die Website wurde schon nach der 1.Anmeldung bei Google gefunden.Aber ich muss die Site jetzt nicht nochmal erneut anmelden oder?
     
  8. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    Wie und wann werden die erneuerten Meta Tags bzw die angeänderten Suchbegriffe in diesen von Google wahrgenommen?Muss ich außer dem Einfügen der neuen Tags sonst noch etwas tun damit die Site unter den neuen Suchbegriffen Gefunden wird?

    Danke:)
    MFG
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Du must einfach warten, bis es google für nötig erachtet, deine Seite wieder zu besuchen.
     
  10. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    lies doch einfach mal, was ich geschrieben habe: die Seite wird nur zu einem kleinen Teil aufgrund der Metatags gefunden. Mindestens ebenso wichtig (wenn nicht wichtiger) ist das was ich bereits aufgeführt habe. Zu deiner Frage: die Robots bei Google arbeiten - soweit ich weiß - nur alle drei bis vier Wochen :)
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Nö - das ist nur bei eher weniger nachgefragten Seiten so. Um so mehr die Seite über google gefunden und auch angeklickt wird, um so öfter kommt google selbst vorbei. Bei mir schaut der googlebot täglich nach neuen Seiten. Mehr zum googlebot unter http://www.google.com/bot.html

    Gruss, Matthias
     
  12. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    Alles klar,das wollte ich wissen:)
    Es ist mir eigentlich gar nicht so wichtig wie gut die plazierung meiner Site bei Google ist,da es eine art Reisetagebuch mit sehr vielen Bildern ist die hauptsächlich von Freunden und Bekannten besucht werden soll/wird.Wichtig war mir nur das die HP unter den richtigen Suchbegriffen gefunden wird,was sie hoffentlich nach dem nächsten Googlebot Besuch wird:)
    Trotzdem,da ich kompletter neuling zwecks Site- Aufbau, -Funktionalität und -Safety bin ->darf man hier die Site eigentlich bekannt geben um Euch evtl um Verbesserungsvorschläge zu bitten?

    MFG
    Neimmerlangda
     
  13. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Zitat aus "Suchmaschinen-Optimierung für Webentwickler":

    Die meisten Metatags werden von Suchmaschinen überhaupt nicht beachtet. Auch haben sie keinen markanten Einfluss mehr auf das Ranking bei den relevanten Suchdiensten...

    Stand Oktober 2005
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen