1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MFM + IDE

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Robert Rudolf, 27. August 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Rudolf

    Robert Rudolf ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2000
    Beiträge:
    4
    Hallo.
    Hsbre hier eine kleine Sache:
    In meinem alten 286er mit Uralt Phoenix-BIOS (85 oder so) war original eine MFM Platte als Drive0 an einem WD Controller. Nun wollte ich eine IDE Platte als Zweitplatte einbauen und habe glatt noch einen Controller gefunden, auf dem aufgedruckt ist, wie man die Jumper setzten muss, um die IDE-Platte als 2. zu haben. Leider funktionier das ganz doch nicht so, wie geplant: Weder IDE noch MFM Platte gehen, das System hängt beim POST eine Weile und zeigt nach etwa einer Minute "HDD Failure" - die MFM Platte ohne IDE, aber mit IDE-Controller tut auch nichts mehr...
    Vielleicht weiß jemand mehr...
    -Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen