MGI Photo Suite 4

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von malesara, 18. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malesara

    malesara Byte

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    37
    Mein Hauptgrafikprogramm ist Ulead-PhotoImpact 6, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Ich erwarb mit einem Logitechprodukt die Software Photo Suite 4.
    Ein respektables Programm. PhotoImpact ist jedoch besser, ich nutze es überwiegend. Leider drängt sich Photo Suite sehr auf. Dieses Programm hat sich als Hauptgrafikprogramm installiert. D.h., wenn immer ich ein Foto öffne, gelange ich nicht mehr automatisch zu Impact sondern zu Photo Suite. Das ist lästig.
    Weiß jemand, ob man diese Funktion von Photo Suite abschalten kann ?
    Gruss
    Ralf
     
  2. malesara

    malesara Byte

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo Klaus,
    hat gut funktioniert. Ein paar Minuten probieren und dann lief es.
    Es sind ja sowieso nicht soviele Formate, welche man für Fotos nutzt.

    Vielen Dank
    Ralf
     
  3. gns180

    gns180 Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    195
    Hi Ralf,

    kleine Korrektur

    am einfachsten geht es in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen, dort kannst Du dann die Dateitypen (*.jpg, *.gif usw.) direkt Deinen eigenen Anwendungen zuordnen.

    Gruß Klaus
     
  4. malesara

    malesara Byte

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo Klaus,
    in welchem Bereich soll ich
    Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
    bearbeiten ?
    Bei Impact, Photo Suite oder an einem anderen Platz ?

    Im Voraus Dank für Deine Hilfe.

    Gruß
    Ralf
     
  5. gns180

    gns180 Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    195
    Schaue unter Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen nach und verändere dort die Zuordnungen

    Gruß Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen