1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mhz vom AMD Athlon 64 3000+??? WICHTIG!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von reiser81, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiser81

    reiser81 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    159
    Hi allerseits!

    Mal eine Frage zum CPU AMD Athlon 64 3000+:

    Habe diesen CPU in nem Fujitsu-Siemens Scaleo T
    (klomplett PC) gekauft.

    In den Windows XP Systemeigenschaften werden mir
    meistens 1000 Mhz angezeigt.
    Fünf Minuten später stehen dann 1800 Mhz!
    Ist das normal????
    Was hat der CPU eigentlich wirklich Mhz???

    Gruß
    reiser81
     
  2. Mistercee1

    Mistercee1 Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    das ist wegen der Cool & Quiet Funktion , die Mhz wird automatisch bei Bedarf nach unten gedrosselt. Normal hat der 1800 Mhz.
     
  3. reiser81

    reiser81 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    159
    Hey! Danke für die schnelle Antwort!

    Also ist das völlig normal?
    Kann man diese Cool&Quiet-Funktion irgendwo einstellen?
    Der hat in Wirklichkeit 1800 Mhz und die bringt der auch, wenn er sie braucht?!?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Ja, im Normalfall läuft er mit den vollen 1800MHz, wenn Du z.B. mal ein Benchmarkprogramm laufen läßt, müßtest Du ja die volle Leistung haben.
    Und bei Leerlauf schaltet er eben den Takt (und auch die Spannung) runter, wodurch zum Einen Strom gespart wird und zum Anderen die Lüfter langsamer und damit leiser drehen können.
    Das kann man sicher im Bios auch irgendwo deaktivieren.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen