Mic am Headset tot

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Dejayla, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dejayla

    Dejayla ROM

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1
    Morsche....


    Habe mir ein neues Headset gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Kopfhörer einwandfrei funktionieren, nur leider das Micro nicht.
    Habe schon einiges ausprobiert, trotz allen versuchen sagt er mir beim Hardwaretest in der Soundkonfiguration immer wieder ds er keine Hardware gefunden hat.
    Habe auch den Treiber nochmal neu insalliert. Leider auch nichts. Das Headset funktioniert an nem anderen Pc einwandfrei. Es ist auch nicht Stumm geschaltet.
    Kann mir vielleicht jemand helfen???
    Ich verzeifle so langsam :aua:
    Bin auch nicht sooo fit mit PC also nicht soo kompliziert schreiben. ;)
    Zu den Daten
    Motherboard is ASRock K7S41GX
    Soundkarte onboard C-Media AS´97
    Treiber Xear 3D CRL DS 3D EAX2.0 A3 D1.0
    CMI 9739A
    SIS 7012
    Betriebssystem Windows XP
     
  2. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    das headset wird auch nicht von der hardwarekonfiguration erkannt ;)
    das funktioniert überall! es muss nur unter windows eingestellt werden...

    systemsteuerung/sounds und audiogeräte/Gerätelaustärke - erweitert/optionen/eigenschaften

    dort das mikro für aufnahme und wiedergabe aktivieren und ggfs. den jeweiligen regler bis nach oben schieben.
    stummschaltung evtl. abschalten ;)

    ist der regler für wiedergabe ganz oben, müsstest du dich normalerweise über die kopfhörer selbst hören können.

    probiers erstmal aus


    edit: oder ist das ein usb-headset?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen