Mic sehr leise

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Mr.Risk?!, 10. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Risk?!

    Mr.Risk?! ROM

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    4
    Servus,
    hab folgendes problem: mein mic ist voll leise obwohl ich alle regler für mic auf 100% und auch die +20dB erhebung drinn hab.
    kann mir da jmd helfen?
    Mr.Risk?!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    am richtigen Eingang angeschlossen, und der ist auch aktiviert ??
    Schon mit einem anderen Microfon getestet ??.

    Wolfgang77
     
  3. Mr.Risk?!

    Mr.Risk?! ROM

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    4
    Also ich habs am richtigen Eingang angeschlossen. Wie kann ich schaun ob er aktiv ist? Beim Soundregler auf Aufnahme schalten und dann bei Mic den hacken setzten? Wenn ja dass hab ich gemacht.
     
  4. Wurm193

    Wurm193 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Probiers mal mit Systemsteuerung--> Stimme--> Hardware testen

    so gings bei mir mal, falls du einen Mixer hast, kann man da meistens nen"Mikrofonverstärker" einstecken!

    andernfalls :google:

    ;)
     
  5. Mr.Risk?!

    Mr.Risk?! ROM

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    4
    bei mir gibts unter systemsteuerung nichts wo "stimme" heißt
    //edit: Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Stimme
     
  6. Sintflut2005

    Sintflut2005 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    125
    Hi,

    ich vermute fast dein Mikrofon hat die falsche Impedanz (Innenwiderstand des Mikro. in Ohm), die nicht deiner Soundkarte entspricht. Es gibt hoch- und niederohmige Mikrofone. Wenn die Anpassung nicht übereinstimmt, fällt ein zu schwaches Signal ab und somit ist's dann auch zu leise.

    Schau mal, was dein Mikroeingang der Soundkarte für einen Eingangswiderstand hat und vergleich ihn mit dem des Mikrofons. Ansonsten Anpasstrafo, geeignetes Mikofon oder ev. Mikofonverstärker verwenden.

    Gruss
    Sintflut2005
     
  7. Mr.Risk?!

    Mr.Risk?! ROM

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    4
    okay.. ich warte da mit noch ein bisschen weil ich hab mir jetzt das Logitech Precision Gaming Headset gekauft (ist noch ned da)und wenns bei dem au ned funktioniert dann probier ich dass mal aus. Danke
     
  8. mull0rrr

    mull0rrr ROM

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    2
    hey leude bin neu hier ^^,

    ich habe ein problem mit meinem MIC.ich hör mich nur ganz ganz leise und 1000 andere geräusche,hab vieles versucht,vll noch nicht alles desshalb benötige ich eure hilfe.
    hab XP Pro Sp2/ Mainboard : asus Maximus II Formula,Creative headset.

    der pc ist neu und bei meinem alten hat das mic wunderbar funktioniert und jetzt nicht mehr check das voll nicht :(

    kann mir jmd helfen???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen