Mich hats erwischt - Bin ich jetzt noch sicher

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von compufriend, 10. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compufriend

    compufriend ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo


    Ich habe mir einen Hacker, trojaner (so gut kenne ich mich nicht aus) eingefangen. Jetzt habe ich sofort den PC formatiert, traue mich aber trotzdem nicht mehr über den PC ins Internet zu gehen.
    Diesbezüglich habe ich nun Fragen:

    Kann ein Trojaner, oder ein hacker-Programm

    a) sich in den Arbeitsspeicher einnisten?
    b) Resistent gegen Formatierung sein?
    c) sich in das BIOS einschreiben?

    Ich habe ganz schön Panik. Bitte helft mir.


    Danke
     
  2. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    317
    a: Nein!
    b: kommt drauf an was und wie formatiert wurde
    c: sowas soll es wohl geben
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Oja man hat ja auch tausende von Möglichkeiten zu formatieren :D

    Installiere dir erst ein Antivirenprogramm dann lädst du Updates und dann fängst du wieder normal an zu surfen!

    Gruß
    schwarzm
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hast du dir wenigstens den Namen von dem Schädling gemerkt, da können wir dir vielleicht sagen ob das teil wirklich gefährlich war.

    Wolfgang77
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Oder anders gefragt. Wer sagte dir genau das du einen Virus hast? Ein Antivirenprogramm?

    Machte sich der Virus irgendwie bemerkbar?
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Aber nicht übers Internet. ;) :D
     
  7. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    317
    Na klar es gibt leute die formatieren ihre NTFS Partion mit einer Windows 98 Disk.
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Na und? Das kann ich dir auch machen wenn du willst. Aber das Ergebnis des Formatierens ist immer das selbe!!!
     
  9. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    317
    Dann lege doch mal eine Win98 Disk in deinen XP Rechner und Boote davon. Dann versuche mal deine NTFS Partion mit format c: zu formatieren.
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ Basti81
    Geht doch, musst nur die Partition löschen und neu erstellen. ;) :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen