microphon geht nicht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von olli52, 9. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olli52

    olli52 Byte

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    71
    hallo
    habe win xp2000 professional und nicht so viel ahnung vom pc.
    hab mir headseat gekauft und nun geht das microphon nicht. was kann ich tun? mit audiorecorder bekomm ich nur leise verzerrte aufnahme.wer kann helfen
    vielen dank
     
  2. olli52

    olli52 Byte

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    71
    hab keine software dabei gehabt und funktioniert immer noch nicht
     
  3. StupidWhiteMan

    StupidWhiteMan Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    73
    Die mitgelieferte Software falls vorhanden bietet auch die möglich das Mikrofon einzustellen bzw. zu kalibrieren. D.h. du musst einen Text in das Mikro reinsprechen und daran stellt sich das Mikro automatisch ein.

    Beim Windows Messenger musts das z.b. tuen
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Finde raus, von welchem Hersteller Deine Soundkarte bzw. Dein Onboard-Sound ist, gehe auf seine Website und schaue dort unter Drivers, Support, Downloads (o.ä.) nach den passenden Treibern. Downloaden, ausführen, booten, testen. ;)
     
  5. olli52

    olli52 Byte

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    71
    vielen dank für den tipp und wie und wo lad ich den treiber runter?
     
  6. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wenn Du immerhin überhaupt was aufnehmen kannst, gehe ich davon aus, daß das Mikro richtig eingesteckt ist.

    Zuerst mal kannst Du in Audio-Eigenschaften (in der Systemsteuerung) den Mikrophon-Test laufen lassen. Oft erledigen sich damit Mikro-Probleme.

    Außerdem kannst Du versuchen, die Mikro-Empfindlichkeit zu erhöhen (+20 db Microphone Boost).

    Du solltest übrigens auch die neuesten Treiber für Deine Soundkarte installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen