Microsoft Antispyware: EULA verspricht 5 US-Dollar bei Schäden

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Waidlerbua, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

...und wenn ich einen nachgewiesenen höheren Schaden habe, bekomme ich dann auch nur 5 Dollar???!!!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

bei uns im kaufmarkt bekommt man 2,5 euro wenn man länger als 10 min an der kasse gestanden hat und nicht alle geöffnet waren.

ich wollte es mal in anspruch nehmen nach fast 20 min anstehen und wurde abgewimmelt.

wie beweist man, dass man 20 min abgestanden hat und wie, dass des prog schäden angerichtet hat ?

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Auf die 5 Dollar vom Millardenunternehmen Microsoft kann ich ruhigen Gewissens ebenso verzichten wie auf das Tool und wie auf meine Unterschrift unter deren EULA.

Gute Besserung!

MfG Raberti

4. cheff

cheff Megabyte

Name, Adresse, Bankverbindung, Was für ein System, was wurde "beschädigt" ... merkt ihr was?

5. knop290

knop290 Kbyte

Also ich muss schon sagen: Hut ab!!
    An Einfallsreichtum mangelt es den Jungs nicht. Man schreibt gleich in die EULA
    (unter 'ferner liefen') das jegliche Millionenschäden verursacht durch deren Software mit höchstens 5 Dollar beglichen werden. Feiner Schachzug, ehrlich. Muss ich mir merken. :D

6. Relax

Relax Halbes Megabyte

5 dollar ? das wird M$ in den ruin treiben :heul:

7. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Die Summe ist sicherlich ein Scherz und auch das mit den Zahlungsmodalitäten ist kurios (siehe posting von cheff)...

... aber wenn es um das EIGENDLCHE geht, nämlich daß Software-Unternehmen für Schäden durch Mängel an deren Produkte in DIESER "offensiven" Form aufkommen, ist grundsätzlich positiv. Wenn man dieses aus Sicht eines Unternehmens betrachtet ist JEDE Ausgabe eine unnötige.
    Häufen sich solche Forderungen, könnte es ein Unternehmen durchaus anregen, über eine Qualitätssteigerung nachzudenken ... könnte ... !

8. Wiupiuwiu

Wiupiuwiu Kbyte

EULA's sind in der EU sowieso null und nichtig, daher ist es völlig egal was MS da reinschreibt.

9. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

5 Dollar ist ja echt der Hohn, das zeigt voll das Intresse von MS am Kunden und ihre Geschäftspolitik.

10. Abdull

Abdull Byte

5 $ sind mehr als 0 $.

Und für einen Anfang ist es allemal gut, vielleicht wird Microsoft in zukünftigen Entwicklungen / EULAS das auch hochschrauben.

Mir ist kein Unternehmen bekannt, welches auch nur einen Cent bei Problemen rausrückt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen