Microsoft bringt abgespecktes Win XP für PC-Oldies

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von P.A.C.O., 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Also ich bin zwar jetzt kein mega-fan von linux, aber wer hier wirklich dieses komische möchtegern windows statt linux einsetzt, hat doch wirklich ei am kragen....
     
  2. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Warum eigentlich nicht?
    Ich finde die Idee des abgespeckten Win XP für PC-Oldies gut, zumal Win XP ein sehr brauchbares Betriebssystem ist.
     
  3. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Ich finds auch net schlecht. Besser als diese Starter Edition. Vermutlich werden die Unterschiede zu WIN2000 nicht allzu gravierend ausfallen, das ja auch mit ähnlichen Systemanforderungen auskommt. Das ganze noch zu nem vernünftigen Preis für Endverbraucher - gekauft. Aber damit würde man sich vermutlich nur selbst das Wasser abgraben. :(
     
  4. 944er

    944er Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    154
    :D Office soll darauf nicht laufen? No Problem dann nimmt man Open Office ;) Das ist auch nicht schlechter.
     
  5. joaho

    joaho Byte

    Registriert seit:
    29. November 2000
    Beiträge:
    79
    XPLite von Shane Brooks, unter litepc.com
    Holt euch die kostenlose Preview (blöder Name, ist eine nur minimal gekürzte Vollversion, geht einwandfrei).

    Damit schneidet man alles raus, was überflüssig ist (IE, Outlook, Indexierung, was ihr wollt). Die Sachen werden nicht bloss abgeschaltet, sondern echt deinstalliert (jederzeit umkehrbar).

    XP braucht dann nur noch halb soviel Speicher,
    startet superflott (auf einem Duron 1300 schaffen es die blauen Punkte genau 1x von links nach rechts!), und alles ist doppelt so schnell wie vorher.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn man ein wirklich abgespecktes XP haben möchte, dann sollte man sich BartPE auf Festplatte installieren.
     
  7. jeeva_k

    jeeva_k Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    173
    Nicht für Endanwender - Office Support + Media Player??
    Hä?? Kann mir mal jemand sagen, weshalb Microsoft so einen Müll produziert? Dieses XP wäre für mein Heimcomputer (900 MHz) etwas aber nix für Firmen!
    Die könnten dann neue ThinClients kaufen mit Via Eden und dann Kosten (Strom und PC) sparen aber nein, wieder mal ein Beweis, dass sich die Entwickler nichts dabei denken!
     
  8. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    ich mußte bei XP alles mühsam raus installieren, diese ganzen Extras bei XP sind nur läßtig, die, die Firma Micosoft dem User aufzwingt ,eine abgespeckt Version von XP würde ich als ideal betrachten, gibt es eins bei MS beschweren,.
     
  9. mike_x

    mike_x Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    216
    Ich würde mir eine wirklich BENUTZERDEFINIERTE Installationsmöglichkeit für ein ganz normales WinXp mit Mediaplayer usw. wünschen, bei der ich dann selbst entscheide was installiert wird und was nicht.
     
  10. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    461
    Wozu ein abgespecktes Windows XP? -Das entspricht ja ziemlich genau einem Windows 2000... :D

    Einfach das verwenden und dann laäuft auch office (2000) noch flott drauf.
     
  11. rasseklasse

    rasseklasse Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    8
    DANKE an joaho! :jump:

    Das ist ein wahrer Tip!
    Diese art SW wünsche ich mir auf den Zeitschriften-CD's der PC-Welt. Oder? ;)
    Das wäre mal ein TOOL!
    Und nicht das was da sonst so den Platz verschwendet und sich "Das ultimative Tool" oder "Das geheime Windows" oder sonst wie irgend ein Bloedsinn nennt! :no:

    r.k.
     
  12. brand10

    brand10 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    354
    Von nLite habt ihr aber schon was gehört oder ?

    XPLite ist auch net schlecht, aber die FreeTrial kannste ja mal knicken. Die wirklich unnützen Sachen kannste nur mit der Pro Version entfernen. Das is nix.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen