Microsoft feiert - Eolas-Patent für ungültig erklärt

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von AMDfreak, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Einerseits freut es mich weil die Änderungen wären sonst Extrem gewesen auf der anderen Seite gehört der Internet Explorer aber auch verboten. Denn die Lücken reichen bis zum Himmel.

    Aber Billy hat ja versprochen sich um Sicherheit zu kümmern.

    Wäre schön wenn er es einhält.
     
  2. Marodeur

    Marodeur Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    32
    Warum erspart euch das Arbeit?

    Gute Webentwickler sollten doch sowieso so entwickeln das die Seite auf allen Browsern läuft und richtig angezeigt wird. Ihr werdet doch nicht alles auf IE zuschneiden? Ja pfui...

    :D
     
  3. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Nur du glaubst gar nicht wie frustrierend das jeden Tag aufs neue ist. Ich unterrichte junge Frauen jeden Tag und mache nebenbei dann noch deren PCs auch im Familienkreis, bekannten Kreis wieder heil. Und es ist jedes mal das gleiche Problem wie ich schon sagte. Mit der Zeit kriegt man da echt Frust. Da macht mir schon selbst am PC nix mehr Spaß.

    Das Problem ist echt Windows XP und IE 6.0. Mit den alten Versionen von Windows und IE da hab ich komischer weise weniger zu tun mit.

    Ich glaube das liegt echt an Win XP.
    Ich bin mittlerweile der Meinung das wenn man Win XP nicht im Griff hat man damit mehr schaden anrichten kann als mit den alten Versionen.

    Und wenn du jeden Tag dann das gleiche erlebst da kommt man irgendwann zu dem Punkt wo man sagt alles von MS ist scheisse. Das ist natürlich nicht wahr. Denn ich mag MS an sich. Habe sogar Maus und Tastatur von denen.


    Ich würde am liebsten sagen lasst mich alle in Ruhe nur das geht leider nicht.

    Einen schönen Abend noch wünscht AMDfreak
     
  4. Aquaba84

    Aquaba84 Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    475
    ach du gott, jedesma geht das aufs neue los... bin das ewige gezeter satt auf ms, ich sag nur programmier erstmal 1. nen browser und 2. einen der so eng mit win verwoben ist und dann zu guter letzt einen der keine lücken hat... die ham die sicherleich nicht freiwillig reingebaut, aber wie du sagst 95% der user ham den IE, d.h. ich weiß keine zahlen aber vieleicht so ca 1 mrd menschen weltweit gehen über ie auf die seiten, da ist es doch klar das das eine enorme zielgruppe ist, oder? und irgendwo und irgendwie indet sich immer eine lücke, ob das nu direkt oder indirekt im zusammenhang steht, ist erstmal nebensache...

    und zu deinen dialern die du da ansprichst, die ham nix mit ie zu tun, die kansnte dir auch mit opera und mozilla und weiß net holen, wenn du ne falsche exe anklickst... und würmer kommen per mail und net per ie und werden auch nur gestartet wenn du den anhang öffnest, also bleib ma ganz locker und amch es erstmal besser...

    und ja ich hab IE 6 und WinXP und KEINE ANGST vor hackern und würmer, weil ich aufpasse wohin und auf was ich klicke und außerdem doppelten virenschutz hab (web.de und norton). und um zu den 1mrd menschen zu kommen, wenn auch nur 1% so dämlich ist und läd sich dialer runter und bestätlig die acrivex sicherheitsabfrage mit "JA" sind es absolut noch 10 mio user die scheiße bauen, selber verschuldet! und das reicht für die medien das künstlich hochzuspielen... wieviele user keine probleme und sorgen haben, sagt ja keiner....

    oder wie siehst du das?
     
  5. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Ich benutze auch den IE 6.0 mit allen Patches. Nur der IE ist unsicherer als jeder andere Browser aktuell. Weil die Sicherheitslücken bekannt sind sie aber nicht gestopft werden.

    Wenn der Browser nicht sicher ist kommt man locker um die Firewall herum. Das ist kein Geheimnis.

    Sicher ist der IE der meistbenutzte Browser mit über 95% das weis jeder aber ich erwarte das die Lücken die man findet geschlossen werden.

    Oder findest du es okay wenn auf etlichen Seiten die Sicherheitslücken nachzulesen sind und es kein Update gibt dafür? Das kannst du nicht wirklich toll finden oder?

    Sicher hat jedes Programm Fehler aber dann sollte man die Lücken auch stopfen.

    Gut, auf meinen PC hat es noch niemand raufgeschafft. Nur ich kenne andere Leute wo ich gestern war da hat mich der Schlag getroffen. Blaster und andere Würmer drauf, Viren bis zum Abwinken, Verweise auf Hacker, Dialer zu Hauft.

    Und wie kamen die auf dem Rechner? Mit dem surfen mit dem IE. Also ist mein Text wohl gerechtfertigt.
     
  6. MAE

    MAE Guest

    Was ist den bei dir kaputt? Wenn dir was an der Sicherheit nicht paßt nutze eine Firewall bzw einen alternativen Browser. Viele Leute sind damit zufrieden.

    mfg
     
  7. IngoRenner

    IngoRenner Byte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    18
    bloß gut das diese Deppen nicht Recht bekommen habe...
    das erspart uns Wbentwicklern jede Menge, stupide, Arbeit - auch wenn sie sicherlich wieder Aufträge gebracht hätte =/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen