Microsoft Installer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von olle Icke, 17. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olle Icke

olle Icke Byte

Seit einigen Tagen kann ich als .exe verpackte Programminstallationen nicht mehr durchführen.
    Beim Doppelklick auf die .exe erscheint ganz kurz das "DOS"-Eingabefenster, weiter tut sich nichts.
    Eigentlich müsste die Installationsroutine aufgehen, tut sie aber nicht mehr. Ist der Installer defekt? Wo befindet sich der überhaupt? Wie kriege ich das wieder zum Laufen?
    Ich habe schon alte Wiederherstellungspunkte reingefahren, aber ohne Erfolg.
    Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar.
    MfG Armin

2. olle Icke

olle Icke Byte

Nee, Viren habe ich nicht drauf, schon alles geprüft!

3. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

bin nicht arglos, nur bequem gewesen. Ist ja nichts kaputt gegangen. Mittlerweile arbeite ich mit Firewall und Server und ein paar Virenscannern. Alles öffnen tue ich nicht, und als Mailprogramm benutze ich z. B. schon mal nicht Outlook.
    Bitte keine verallgemeinerungen. Der Virus + Trojaner stammt von einem Geschäftspartner wo ich nun wirklich nicht gerechnet habe das der mich mit nem Virus in seiner Datenbank zumüllt :-)

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ob du mit 96 Viren und einem Trojaner jetzt in das Computer-paputt-gemacht-bekommen Buch kommst, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, VIRENSCANNER wirken Wunder. Wenn du einen im Hintergrund laufen hättest, wäre beim ersten Virus schon Alarm geschlagen worden. Aber jeder Virenprogrammiere freut sich über solche wie dich, arglose User, die alles öffnen, was sie auf ihrem PC bekommen, ob als Mail-Anhang oder als EXE-Datei irgendwo runterladen ... Aber: Aus Fehlern wird man Klug!

5. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

bei mir hatte ich das selbe phänomen vor 2 wochen....dann lies ich einen virenscanner laufen und stellte fest 96 Viren + 1 Trojaner (:-
    Mittlerweile kann ich wieder auf Dateien zugreifen, die Viren sind weg.

Evtl. eine Vermutung für dein Problem, muss aber nicht zwangsläufig das gleiche sein..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen