1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Microsoft Intelli Mouse Explorer

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Superman, 3. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    Meine Microsoft Intelli Mouse Explorer ruckelt oft. Was kann ich dagegen tun?
     
  2. TwoStroke

    TwoStroke Byte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    73
    Vielleicht ein anderes Mousepad versuchen? Ich habe die gleiche Maus. Zwar ruckelt mein Mauszeiger nicht, aber manchmal marschiert der Zeiger rasant in die ganz falsche Richtung. Ursache ist offenbar eine Art Stroboskopeffekt auf dem Mousepad. Glänzende, auch mattierte Pads führen zu der Störung, einfachste stoffbespannte Pads funktionieren einwandfrei.
     
  3. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Hast Du irgendein Programm im Hintergrund laufen? Ich hatte mal den McAfee Scanner laufen, der hat gebremst ohne Ende, da hat meine Maus auch geruckelt.

    Hast Du die Maus über USB oder PS/2 angeschlossen?

    Gruß
    Christian
     
  4. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    lol, der ist gut. Die MS Explorer ist eine optische Maus :-)
     
  5. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    auf welche art ruckelt die maus ?? z.B. wenn du sie schnell hin und her bewegst oder nur manchmal wenn du die maus einfach nur ruhig auf dem desktop z.B. in der nähe eines ikons stehen lässt ??
    versuche es mal mit ps2 rate damit kannst du die Frequenz-Rate verändern.
    [http://ut-corner.gnw.de/berichte/ps2rate.htm]
    geht bis 200 Hz mit dem treiber von microsoft kann man nur bis 100 Hz takten
    [Diese Nachricht wurde von drizztkiller am 07.09.2001 | 01:37 geändert.]
     
  6. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    du hast keine ahnung von welcher maus ich rede, oder?
     
  7. Arthur_Dent

    Arthur_Dent ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    1
    Mal saubermachen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen