1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Microsoft IntelliMouse Explorer reinigen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TApel, 21. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TApel

TApel Megabyte

moin
    gibt es irgendwo eine anleitung wie ich meine maus (Microsoft IntelliMouse Explorer) reeinigen kann.will sagen,das ich sie öffne und das mausrad mal saubermachen,ab und zu hängt es)
    danke im vorraus
    mfg
    tom apel

2. Nitaro

Nitaro Byte

Also eine Anleitung ist mir unbekannt.
    Aber soweit ich weiß ist das Gehäuse nur geklippt.

Vorsichtig mal versuchen zu lösen.

Nitaro

3. sinus

sinus Megabyte

Wenn es sich um die optische Microsoft Maus handelt, liegt das Geheimnis unter den Gleitpads. Die müsstest Du vorsichtig abziehen und später wieder aufkleben (Pattex). Darunter sitzen die Schrauben.

Auch M$ hat in China ziemlich minderwertige Teile einbauen lassen. Hier gab es deftige Probleme mit prellenden Mikroschaltern. Ob die Fehlfunktion Deiner Maus allein am Dreck liegt, ist zu bezweifeln. Im Zweifelsfall kannst Du die Maus immer noch in die Tonne treten und Dir eine bessere holen. Meine Söhne sind inzwischen auf Gamer-Mäuse von Logitech umgestiegen.

4. TApel

TApel Megabyte

bin gewohnheitsmensch....will bei meiner maus bleiben :-).
    das mausrad lässt sich ab und zu extrem schwer drehen,ich vermute wirklich das es sich um schmutz handelt.
    mfg
    tom apel

5. TApel

TApel Megabyte

habs geschafft.
    pats lösen ,vorsichtig aufschrauben.schmutz am rad entfernen,zuschrauben,und fertig.gunzt wie neu
    thread kann geschlossen werden
    mfg
    tom apel:zu:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen