1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Microsoft IntelliMouse Explorer reinigen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TApel, 21. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TApel

    TApel Megabyte

    moin
    gibt es irgendwo eine anleitung wie ich meine maus (Microsoft IntelliMouse Explorer) reeinigen kann.will sagen,das ich sie öffne und das mausrad mal saubermachen,ab und zu hängt es)
    danke im vorraus
    mfg
    tom apel
     
  2. Nitaro

    Nitaro Byte

    Also eine Anleitung ist mir unbekannt.
    Aber soweit ich weiß ist das Gehäuse nur geklippt.

    Vorsichtig mal versuchen zu lösen.

    Nitaro
     
  3. sinus

    sinus Megabyte

    Wenn es sich um die optische Microsoft Maus handelt, liegt das Geheimnis unter den Gleitpads. Die müsstest Du vorsichtig abziehen und später wieder aufkleben (Pattex). Darunter sitzen die Schrauben.

    Auch M$ hat in China ziemlich minderwertige Teile einbauen lassen. Hier gab es deftige Probleme mit prellenden Mikroschaltern. Ob die Fehlfunktion Deiner Maus allein am Dreck liegt, ist zu bezweifeln. Im Zweifelsfall kannst Du die Maus immer noch in die Tonne treten und Dir eine bessere holen. Meine Söhne sind inzwischen auf Gamer-Mäuse von Logitech umgestiegen.
     
  4. TApel

    TApel Megabyte

    bin gewohnheitsmensch....will bei meiner maus bleiben :-).
    das mausrad lässt sich ab und zu extrem schwer drehen,ich vermute wirklich das es sich um schmutz handelt.
    mfg
    tom apel
     
  5. TApel

    TApel Megabyte

    habs geschafft.
    pats lösen ,vorsichtig aufschrauben.schmutz am rad entfernen,zuschrauben,und fertig.gunzt wie neu
    thread kann geschlossen werden
    mfg
    tom apel:zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen