1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Microsoft Maus und Tastatur an Switch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Carhartt08, 2. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carhartt08

Carhartt08 ROM

Hallo zusammen.

Erst mal ein gutes neues Jahr an alle.

Habe zu Weihnachten das Wireless Optical Desktop Elite Bundle von Microsoft bekommen.
    Da ich ich mehrere Computer, aber nur einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus benutze, habe ich einen KVM Switch der Marke Digitus im Einsatz.
    Jetzt habe ich das Problem, daß die Maus zwar funktioniert, aber die Tatstatur geht nicht. :heul:
    Sie funktioniert schon beim starten des Rechners nicht, da ich nicht ins Bios komme.

Ansonsten habe ich auf allen Rechnern Windows XP SP1 installiert.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen ???

Danke im voraus.

2. mocca61

mocca61 Byte

Hallo, hab ein ähnliches Problem. Bei mir geht die Tastatur und die Maus nicht.
    Wenn ich die Microsoft-Maus durch eine andere ersetze gehts. Da die Micro-Maus bei mir ein USB-Anschluss hat, hab ich einen Adapter benutzt, und das funzt anscheinend nicht. Klappt es jetzt bei dir? Welche Anschlüsse hast Du bei dem Wireless Optical Desktop Elite Bundle von Microsoft ?
    Falls nicht, häng beim Hochfahren mal eine andere Tastatur dran , aber nicht an den Switch, sondern direkt an den PC und lass die Micro-Tast. aber am Switsch stecken. So hab ich zumindest die Tastatur dran bekommen .
    Viel Glück

3. Icestar

Icestar Byte

Hallo,

Ich benutze auch mehrere PC's über einen KVM Switch mit dem Logitech Optical Cordless Desktop. Ich habe aber Probleme mit mit der Maus, obwohl ich den aktuellen Treiber aus dem Netz geladen habe. Auch meine Maus hätte eigentlich einen USB Stecker, habe ihn aber mit dem Mitgelieferten Adapter am Switch angeschlossen.
    Da ich haber neben Win2k auch noch Linux benutze und dort keine Probleme habe, muss es an M$ liegen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen