Microsoft .NET Framework???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sense Sheerin, 24. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense Sheerin

Sense Sheerin Byte

Bei der Installation von PowerQuest Drive Image 7.0 erscheint die Nachricht "Microsoft .NET Framework nicht installiert." Ohne diesen Dienst ist Drive Image 7.0 nicht ausführbar.
    Hat dieser Dienst vielleicht etwas mit dem MSN Messanger zu tun, diesen habe ich nämlich de-installiert. Wie kann ich diesen Dienst installieren bzw. woher bekomme ich ihn?

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Ich kenne mich zwar nicht sehr gut aus mit der Microsoft .NET Software, weiß aber dass Windows dieses Konto für den IIS (Internet Informations Server) benötigt. Um eine korrekte Funktionalität Dieses Dienstes zu gewährleisten, wurde ich dieses Konto auf jedenfall nicht löschen.

Ich habe aber etwas gefunden, womit Windows trotz dieses Kontos durchbootet, ohne das der Willkomensbildschirm angezeigt wird, wo man sich anmelden muss. Man kann Windows XP so konfigurieren, dass es automatisch an ein Konto (welches Du immer verwendest), anmeldet.

Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

Dort folgende Schlüssel ändern bzw. erstellen falls nicht vorhanden:

AutoAdminLogon auf 1 setzen

DefaultUserName - Dort muss Dein Kontoname rein, mit dem der Rechner immer starten soll (Z.B. Marcus)

DefaultPassword - Muss auch erstellt werden, wenn Du kein Passwort eingerichtet hast, sonst funzt es nicht.

DefaultDomainName - Der Name Deiner Domain (Den findest Du in der Systemsteuerung/System/Computername unter Computername)

ForceUnlockLogon auf 1 setzen.

Dann neu hochfahren.

3. Senior63

Senior63 Byte

MS NET Framework ist auch auf der DI 7.0 CD und installiert sich nach einer Abfrage.

MfG
    Jürgen

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte