Microsoft PowerPoint (PPT) zu VCD

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Kurzmartin, 8. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurzmartin

    Kurzmartin Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    86
    Microsoft PowerPoint (PPT) zu VCD oder SVCD

    Hallo habe ein Dokument mit Microsoft PowerPoint gemacht. Ursprünglich wollte ich sie mit einem Beamer vortragen da ich jetzt keinen Beamer bekomme und der Ausleihen für mich zu teuer ist. Wollte ich fragen kann man einen Microsoft PowerPoint Datei als Video umwandeln um sie dann als VCD oder SVCD zu Brennen und sie dann per DVD Payer ab zu spielen.
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Hah... wenn ich weiss, dass es was gibt, finde ich es auch...!

    http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/434.shtml

    Das meinte ich. Du musst dann aber auch noch ein "avi 2 vcd"-Tool nutzen, um die Datei brennen zu können (so dass Sie dann auch auf nem DVD-Player läuft)...

    Das bekommst du hier:

    http://www.mnsi.net/~jschlic1/

    Einfach die Datei auswählen, die umzuwandeln ist... der Rest macht das Programm.

    Ich hoffe, die Programme können dir bei deinem Bestreben hilfreich sein.

    gruß. dim
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Ich werde morgen (heute) mal Ausschau halten.. und dann posten, wenn ich es gefunden habe.

    gruß. dim
     
  4. Kurzmartin

    Kurzmartin Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    86
    ich finde es nicht
     
  5. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Ja klar gehen die weg...

    es gab aber auch letztens ein Tool, welches Bildschirmbewegungen als Video-File aufzeichnet, hier bei der PC-Welt.

    Schau mal hier bei den Downloads nach, vielleicht findest du da was!

    gruß. dim
     
  6. Kurzmartin

    Kurzmartin Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    86
    Gehen dann nicht der Sound und die Animationen weg. Ich würde ungern auf dies verzichten.
     
  7. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Salve...

    gefunden in einer düsteren, verstaubten Ecke des Netzes...:

    I am assuming that you want stills/slides on the VCD. If this is the case and you have Nero-5 all you need is to save, using save as, the slides you made with PP in JPG-format. nero will accept the jpg-files.

    Heißt, alle Seiten als jpg speichern, die dann nachher als Bildershow (Slideshow) brennen...!

    Ansonsten mal bei den gängigen Brenner-Seiten nachlesen, vielleicht ist da noch n Tipp zu finden...!

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen