Microsoft-Programme nutzen Open-Source

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von gert12349, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Man stelle sich vor: in MS-Produkten werden Komponenten gefunden, die unter der GNU General Public License stehen... :D

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Na ich denke mal, die Konsequenzen wird MS kennen (von Rechtsverdreherei haben sie ja schließlich Ahnung). Zumal kann ein und der selbe Code auch unter mehreren Lizenzen stehen und kaum ein Entwickler wird sich einem lukrativen monetären Angebot seitens MS verschließen.

3. iks.P

iks.P Byte

:D SCO verklagt MS :D :D

4. brand10

brand10 Kbyte

Ich sagte es damals und wurde dafür ausgelacht. Jetzt wurde es bestätigt. MS kann nichts und muss seine Innovationen von anderen klauen! Endlich mal bewiesen. (Hätte man sich bei "ping" unter WinNT-4 schon denken können...)

5. Ich sehe die Initiative von Microsoft als große Geste: man gibt den ewigen Nörglern der Frickelszene die Gelegenheit, einen qualitativ entsprechend guten Beitrag zum besten Betriebssystem zu leisten. Verspielen die Hacker jedoch diese Möglichkeit, so werden bei gewissen "alternativen Betriebssystemen" wohl bald die Lichter ausgehen :-)

6. lou_cyphre

lou_cyphre Byte

bangh3adinst3ad ist der Größte! :jump:

7. Oh ... dankeschön :-)

*rotwerd*

8. cheff

cheff Megabyte

Wer Open Source (GPL) nutzt, muss aber den Quellcode der Programme freigeben, oder sehe ich das falsch?

9. Michi0815

Michi0815 Guest

ist ja keine gnu sondern die bsd-lizenz. da darfst du nur den copyright-vermerk nicht entfernen ;) (und der ist ja wohl noch dran ... ehem ... drinn') :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen