Microsoft schließt schweren Fehler in XP-Firewall

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Phil o'Soph, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    335
    Vielleicht bin ich ja überempfindlich. Aber dieser Satz weckt in mir den Eindruck, dass die PC-Welt vom SP2 für Windows XP abrät?

    Phil o'Soph
     
  2. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Nein - das Service Pack 2 gehört zu jedem Windows XP.
     
  3. piti22

    piti22 Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    323
    Hi,

    welche Outlock Express Probleme löst den dieses Update eigentlich.

    Ich habe jetzt schon bei Microsoft und zig anderen Webseiten geschaut, aber überall steht nur, das es
    Nur welche ?
    Zumindest den Bug, welcher die fehlerhafte Formatierung anbelangt wenn man über den Antwortenbutton zurückmailen will (wo Zeilen total auseinander gerissen werden), scheinen sie nicht behoben zuhaben.
    Echt Schade, denn es nervt jedes Mal die Mail nachzubearbeiten, nur weil Microsoft es nicht auf die Reihe bringt eine Antwortmail gescheit zuformatieren. :aua: :aua:

    Gruss piti22
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Lass die Virenschleuder im virtuellen Nirvana. Nimm Thunderbird. Der nimmt alle Kontakte und Mail mit und läuft ohne Bugs und das auch noch sicher. Wenn du auf Multimediagedöns stehen solltest (so wie ich), probier mal Incredimail.
     
  5. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    335
    Unter einem aktuell gehaltenem Windows XP SP2 ist Outlook Express eigentlich ziemlich sicher.


    Den empfehle ich auch. Obwhl outlook Express ziemlich sicher ist lohnt es sich, zu Thunderbird zu greifen. Zum einen, weil sich Thunderbird eher an Standards hält, insbesondere beim Antworten von E-Mails und Usenet-Beiträge, zum anderen weil Thunderbird sehr gut anpassbar und durch Erweiterungen individuell mit Funktionen ausgestattet werden kann.


    Naja – ich möchte keine E-Mail von Incredimail bekommen. Außerdem stört in der Sharewarversion die an E-Mails gehängte Fußzeile. Aber jeder wie er mag :)

    Phil o'Soph
     
  6. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    977
    Mir stehen die NACKENHAARE zu Berge, wenn ich solche Sätze lese.

    NICHTS IST SICHER IM INTERNET !

    Auch der so gelobte Thunderbird hatte und hat Sicherheitslücken. Nur darüber berichtet PC-Welt nicht so gerne...
     
  7. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Hallo PC-WELT,
    Ihr schreibt in eurem Beitrag das man das ganze auch über die Windows Update Funktion runterladen kann, Soweit so gut. Nur wenn ich über Sart_ Alle Programme Windows Update aufrufe. Kommt da nix wenn ich die Schnell installation wähle was ja auch Empfohlen wird steht da nur Es stehen keine Updates zur Verfügung. und wenn ich auf Benutzerdefinierte Installation klicke steht da auch nur Es stehen keine Updates zur Verfügung. Oder dauert es länger bis die Updates auch auf dem Deutschen Server zur verfügung stehen? Wenn ja sollte man auch darauf hinweisen.

    Mit freundlichen grüßen
     
  8. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    @Blue-Sky

    Hast du SP 2 auch installiert? Nur dann steht das Update nämlich zur Verfügung. Dumme Frage eigentlich, aber man weiß ja nie... :D
    Guckst du in der Systemsteuerung unter Software - Windows XP Softwareupdates ob da ein "Hotfix KB886185" installiert ist. Wenn ja, hast du das Update schon. :)

    Gruß
    Kurt
     
  9. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Na logisch habe ich das Service Pack 2 installiert
     
  10. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Alles Klar, nur komisch diese 2 Patches habe ich bereits am Dienstag, den 14.12.2004 also am Pachtday installiert.
     
  11. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Seit Dienstag stehen diese Patches ja auch zur Verfügung, bei meinen PCs wurden sie da auch installiert, via Windows-Update
     
  12. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Alles Klar wann ist denn der nächste Patch Day? das müsste ja dann der 11.01.2005 sein nach Adam Riese, denn laut der Aussage von Microsoft ist ja eigentlich immer der 2 Dienstag im Monat Patchday Dem zufolge hätte es bereits der 07.12. 2004 sein müssen also kamen die Patches mit einwöchiger Verspätung.
     
  13. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Warum kam PC-WELT erst am 15.12.2004 damit raus? denn der Artikel ist ja vom 15.12.2004.
     
  14. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Antwort auf beide Fragen: Keine Ahnung.
    Ich mach einfach jeden Dienstg Windows-Update, dann seh ich ja ob's was Neues gibt von Microsoft
     
  15. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Der zweite Dienstag in diesem Monat ist aber der 14.12 ;) Der Firewall-Patch war allerdings nicht Bestandteil des Patch-Days und wurde von Microsoft gesondert veröffentlicht.
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Und was war eine Woche vor dem 07.12.2004?

    Richtig, der 30.11.2004, also noch November.

    Demzufolge ist der 2. Dienstag im Dezember 2004 der 14.12.2004.

    Ist schon Scheiße, wenn man nicht rechnen kann. :rolleyes:
     
  17. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Ich Troll! Jetzt fällt es mir auch wieder ein, ich hab den Patch auch nicht über Windows Update, sondern über den PC-Welt Download-Link erhalten. Mea Culpa, mea maxima Culpa! I'm so soooorry! :o :bet:

    Davon abgesehen, warum eigentlich nicht (Bestandteil des Patch-Days)? Ist doch ein sehr wichtiges Update, und wer zum Beispiel nicht PC-Welt liest läuft ja so Gefahr den Patch nicht zu erhalten.
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wie kommst du denn darauf? Wenn die automatische Update-Funktion von Windows aktiviert ist, dann erhält man das Update, auch wenn man nicht PC-Welt liest.
     
  19. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Ich dachte, am Patch-Day werden wichtige Updates in die Windows-Update-Funktion integriert. Als es hieß (siehe oben) der Firewall-Patch sei nicht Bestandteil des Patch-Days, habe ich folgerichtig geschlossen, dass er auch nicht über Windows-Update verfügbar sei. Was mich ja auch ein wenig irritiert hatte, schließlich war ich zunächst davon ausgegangen, dass ich den Patch am 14. durch Windows-Update erhalten habe
    (auf 2 PCs).
    Im Moment steh ich da ein wenig neben mir. Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, den Patch auf beiden PCs von Hand installiert zu haben.
    :confused:
     
  20. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ bitpicker

    Dann leide ich eben an Paranoia. :p


    @ MastaKilla34

    Ich habe den Firewall-Patch von Microsoft über Windows-Update erhalten. ;)

    Nur weil Microsoft bzw. PC-Welt schreibt, der Patch gehöre nicht zum offiziellen Sicherheits-Bulletin für Dezember, heißt das nicht, das der Patch nicht über Windows Update erhältlich ist.

    Außerdem schreibt PC-Welt auf dieser Seite:

    Damit ist doch wohl alles gesagt, oder?

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen