Microsoft Sidewinder geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Daniel Albert, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel Albert

    Daniel Albert Byte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    97
    Hallo,
    ich habe schoin seit längerem Bei vielen Autorennspielen unter WinXp das Problem das zwar men Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel erkannt wird aber in den Spielen von Force Feedback nichts zu spüren ist. Früher mit Win98 ging noch alles, nur kann ich bei WinXp die Software für das Lenkrad nicht installieren.
    Lenkrad ist über Gameport an Soundkarte angeschlossen.

    Habe schon in Forums gelesen das es mit der SideWinder Game Controller Software 4.0 funktionieren soll aber die kann man nirgends herunterladen.

    Kann mir da bitte einer Helfen ?

    MFG
    Albert
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Tut mir leid, dies zu lesen... :(

    Da hab ich mich ja umsonst bemüht... :heul: :heul:
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Was mich jetzt noch interessieren würde, ist, ob's denn jetzt mit dem Lenkrad funktioniert?
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Bitte bitte, keine Ursache. ;)

    Ich habe mir die "Lösung" auch ergooglet. Als Suchbegriffe habe ich "SideWinder" AND "Software 4.0" eingegeben. Und gleich der erste Link führte zum Download.

    Gruß
    Nevok
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  6. Gast

    Gast Guest

    dann haste wohl noch ein etwas älteres Lenkrad, meins hat USB.
    Da kann ich leider auch nicht helfen.
     
  7. Daniel Albert

    Daniel Albert Byte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    97
    leider hat dieses lenkrad keinen usb anschluss
     
  8. Gast

    Gast Guest

    dann schließ es doch mal an USB an und dann funzt es auch :D
    Geht auch bei meinem Junior und bei mir ging es auch.
     
  9. Daniel Albert

    Daniel Albert Byte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    97
    Installieren konnte ich es ja aber da ich mein Lenkrad nicht über USb sondern an der Soundkarte anschliesse funtzt es net.

    Da liecht mein Problemchen
     
  10. Robert Carven

    Robert Carven Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    414
    morjen, ich benutz die SideWinder Game Controller Software 4.0 unter xp, zwar nicht für ein lenkrad aber müsst ja die selbe sein.

    war erst wie bei dir, lies sich nicht installieren, oder wenn futze nix wie?s sollte.
    hab dann folgendes gemacht vielleicht hilfts dir ja auch: das intallierte programm im kompatibilitäts modus win 98 hat nichts gebracht aber als ich die install exe in den modus versetzte (auf cd in meinem fall) wurde zwar die berühmte warnung ausgegeben aber es wurde installiert und futz bis heute mit allen funktionen

    probier mal

    gruss RC
     
  11. Daniel Albert

    Daniel Albert Byte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    97
    nein leider nicht. Software kann ich installieren aber unter den Eigenschaften vom Gamecontroller kann ich immer noch keine einstellungen fürs Force Feedback vornehmen. Das fehlt bei mir alles. Auch im Spiel geht nichts. Zum Kotz...n. Jetzt muss ich mir doch einen anderen Kaufen.
     
  12. Daniel Albert

    Daniel Albert Byte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    97
    Gut dann lag es bei mir an den Suchparametern
     
  13. Daniel Albert

    Daniel Albert Byte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    97
    Danke für die schnelle Info. Ich habe eine Stunde gesucht und nchts beim Googeln gefunden. Komisch !!!

    Danke für die Grüße.
    Natürlich auch von mir Grüße nach Bremen ..


    MFG
    Albert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen