1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Microsoft Sidewinder Pr. Racing Wheel

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von KaiserAugustus, 23. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaiserAugustus

    KaiserAugustus Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    Hi guys,
    habe folgendes Problem:
    Microsoft Sidewinder Precision Racing Wheel gekauft, CD mit Software ist dabei gewesen.
    Unter Win98 diese Software installiert; dann kommt irgendwann der Hinweis ich solle meine Win98 CD einlegen (kam mir schon seltsam vor, habe mich aber dann dem Willen der Installationsroutine gebeugt). Dann fängt er an auf der CD rumzusuchen, um mir dann zu sagen, dass er die Datei hidusb.sys nicht finden könne.
    Hat irgendjemand eine Ahnung was der da von mir will, und was das für eine Datei sein kann, und wo ich die gegebenenfalls herbekome?
    Geärgert habe ich mich auch: da verkauft Microsoft im Jahre 2001 ein Hardwareprodukt, dem auch eine CD beiliegt, und das ausdrücklich geeignet ist für Win98, also ein Betriebssystem, das 3 Jahre alt ist, und welches man eigentlich kennt.
    Wieso ist die verdammte Software dieses Sidewinders nicht so aufgebaut, dass alles passt???
    Bitte helft mir, sonst muss ich weiterhin mit Joystick autofahren
    Danke Euch vorab
    Augustus
    P.S.: übrigens das Gerät ist ein USB-Gerät
     
  2. tomz

    tomz ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    C:\Windows\System32\Drivers dort ist die hidusb.sys drin !
     
  3. de Worde

    de Worde ROM

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo.
    Ein Freund von mir hatte dasselbe Problem. Die Sidewinder-Sachen sind halt häufig ein bißchen problematisch. Installiert werden muß auf jeden Fall der HID-Treiber (HumanInterfaceDevice - ob\'s auch NonHumanInterfaceDevices gibt?). Die Cab-Datei, die Windows sucht befindet sich auf der Win98-Installations-CD im Ordner Win98 und heißt base5.cab (da drin sind dann die Treiber enthalten). Mußt halt per "durchsuchen" Windows mitteilen, wo das Teil ist. Es ist echt erstaunlich, wie gut die M$-Sachen aufeinander abgestimmt sind. Ich hab ein höllisches Problem mit dem Sidewinder Joystick gehabt und mußte auf 98SE umsteigen. Viel Glück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen