Microsoft-Tastatur für Fotografen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von evilputti, 13. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. evilputti

    evilputti ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Jetzt mal ganz ehrlich: Benutzt überhaupt jemand die 152 Sondertasten, welche sich heute auf jeder Tastatur befinden? Ich jedenfalls nicht ...
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...versuch mal eine Tastatur ohne diese Dinger zu finden! Geht nicht...
     
  3. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    ja sehr oft,
    z.b. bei Home Banking, oder Games
    Das MS Kyborad ist absoluter Müll Microsoft sollte sich mal lieber auf die eigenen Misslungenden "Unzuläglichkieten" spricht Software Produkte
    wieder konzentrieren, z.b. die Viren und Wurm Schleuder der IE 6 Browser, ein Browser der 5 Jahre alt ist, oder das Outlook,
    als dem Kunden Sperrmüll anzudrehen ,
    meist sind die Tastaturen, die bei einem Komplett PC mit dabei besser,
    als wenn man extra eine gekauft,
    z.b. bei allen MEdion PCs oder Aldi PCs.
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Die hier ist doch recht einfach gehalten
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Und reicht (mir) völlig aus - zumindest, was den Funktionsumfang der Tasten betrifft. Andere Tasten benutze ich nicht.

    Allerdings ist mir der weiche Anschlag bei meiner Logitech-Tastatur lieber als bei dem Hackbrett von FSC, die beim PC-Kauf dabei war...
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Versuch, diesen Text ins Deutsche zu übersetzen:


    Ja, sehr oft.
    Z.B. beim Homebanking oder beim Spielen.
    Das MS Keyboard ist absoluter Müll. Microsoft sollte sich mal lieber auf die eigenen misslungenen "Unzulänglichkeiten" - sprich Software-Produkte konzentrieren, z. B. die Viren- und Wurmschleuder Internet Explorer 6. Ein Browser, der fünf Jahre alt ist. Genauso wie Outlook, als dem Kunden Sperrmüll anzudrehen. Meisst sind die Tastaturen, die bei Komplett-PCs dabei sind, besser als wenn extra eine dazukauft. Z. B. bei allen Medion oder Aldi PCs.


    Edit: Was auch immer MS Software jetzt mit Tastaturen zu tun haben :spinner: soll
     
  7. BennyK

    BennyK Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    43
    Naja ich vertraue lieber den Logitech-Produkten, da weiß ich was ich habe.

    Mfg
     
  8. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    Oh nein, bitte nicht so eine Tastatur! Schau dir mal die Keys oberhalb der Pfeile an: die sind um eine Zeile nach unten gerutscht, um irgendwelchen anderen Keys platz zu machen. Solche vom Standard abweichenden Tastaturen kann ich absolut nicht ertragen. Keyboards können ja ihre speziellen Keys haben, aber bitte soll das Originallayout beibehalten werden.
    Bei meiner Logitech Elite Tastatur z.B. stört es mich schon, dass die Funktionstasten erst eingeschaltet werden müssen, und das nach jedem Boot :aua: Jedoch mag ich die Media-Keys, um etwa die Lautstärke zu regeln, auf den nächsten Track zu springen usw.

    Ne MS-Tastatur oder -Maus kommt mir nicht ins Haus. Ich bleibe bei Logitech, das ist einfach eine Grundsatzentscheidung von mir, hat aber nichts mit dem Ruf Microsofts zu tun. Ich würde mir auch keine Cherry-Tastatur kaufen...

    Chris
     
  9. CRizi

    CRizi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2000
    Beiträge:
    168
    Absolut nicht, zumindest nicht wenn die Tastatur exzessiv in Gebrauch ist, denn dann löst sich nach einiger Zeit auf solchen "günstigen" Tastaturen die Beschriftung und man darf raten, welche Taste wo ist (selbst wenn man das 10-Finger-System beherrscht muss man das ab und zu wissen ;) ).
     
  10. Irmer

    Irmer Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    236
    Ich hab ne "Stinknormale" Cherry G83-6105 in schwarz (für 18 €),
    ohne irgendwelche Sondertasten, und alle Tasten befinden sich
    an der "richtigen" stelle. Keine verkürzte "Backspace Taste" oder
    pfeiltasten die bündig mit den "Bild auf / ab" Tasten abschliessen oder so ein müll.

    Einzig wenn man so ein blödes 5.1 Soundsystem hat,
    welches nur einzelne Kanäle aber nicht alle auf einmal leise machen kann,
    da lohnt sich ne Tastatur mit "Lautstärkeregler-Knopf".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen