Microsoft Updates

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von FiFoUser, 3. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FiFoUser

    FiFoUser ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    nach langen Jahren IE habe ich nun Firefox installiert. Hätte ich schon viel früher machen sollen - echt klasse!

    Dennoch habe ich eine Frage: Ich habe in XP automatische Updates sowohl für MS Office als auch für XP markiert. Seit Firefox erscheinen aber die Benachrichtigungen nicht mehr im Systray und werden auch nicht mehr automatisch ausgeführt - man muss alles manuell machen (suchen und runterladen).

    Weiß jemand Rat? Danke!
     
  2. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Ganz schön mutig sich von MS auf dem Rechner schnüffeln zu lassen! Aber zu deiner Frage! Mit FF kannst du keine XP-Autoupdates machen, weil MS das einfach nicht erlaubt und zulässt!(typisch MS!). Und zwar egal ob dein FF als Standardbrowser eingerichtet ist oder nicht. MS erkennt das halt und lässt es nicht zu! :aua: Also entweder alles selber einzeln laden(macht zwar mehr Arbeit, hat aber den Vorteil daß du dir das für dich Relevante rauspicken kannst ohne den ganzen anderen Schrott!). Oder du stellst für diese Downloadaktion den IE als Standard, lädst den ganzen Krämpel automatisch runter, Autoinstallation, fertig, raus und wieder zurück auf FF!
    Mein persönlicher Favorit ist die erste Variante!
    Wenn du dich auch für die Erste entscheiden solltest dann kann ich dir das hier zur Erleichterung der Arbeit empfehlen!

    http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/103525/index.html
     
  3. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Mahlzeit broiler! Also das SEK war noch nicht da und da brauch ich mir glaub ich keine Sorgen zu machen! Und die Herkunft meiner MS Lizens bleibt mein Geheimnis! Weist du 100% was dir da MS automatisch auf den Rechner schiebt? Kannst du dich 100% auf die Angaben von MS verlassen? Ich tue das nicht! Vertrauen ist zwar gut! Kontrolle aber besser!
    Und den Grund der zwischenzeitlichen Umschtellung hab ich oben schon gennant! Es seid den der IE ist bei dir der Standardbrowser! Dann weis ich aber nicht was du mit dem sicheren, schnelleren und schöneren FF überhaupt willst???
     
  4. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    So broiler! Nichts für ungut! Aber wenn du den FF nicht nutzt dann weis ich nicht was du im FIREFOX-FORUM zu suchen hast!
    Und zu der"kleinen Leuchte" eins: Der größte Trick des Teufels war die Menschheit glauben zu lassen, daß es ihn nicht gibt!

    Und du plum-pie meinst:"Märchenstunde?". Dann viel Spaß noch mit dem überaus "tollen und fantastischen IE", oder was immer du auch nutzt!

    Einbildung ist halt auch ne Bildung! Bin in jeglicher Hinsicht von dem FF überzeugt und zufrieden! Und das ist die Hauptsache!
     
  5. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Es tut mir sehr, sehr leid, daß ich die kleine, dumme Leuchte euch Fach-und Inteligenzbestien :bet: hier nicht das Wasser reichen kann!!! :heul:
     
  6. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Werd mich aber nicht bessern! :D
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich gehe davon aus, dass loshombre ausschliesslich selbstverfasste software (inkl. BS) benutzt, dazu sein eigener Provider ist und über eigene Proxyserver ("streng anonym!") filesharing betreibt. Natürlich mit vertrauenswürdigen Tauschpartnen. Anders ist so ein Stuss nicht zu erklären.
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    ...und goto2 !! :rock:
     
  9. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Glücklicher als du auf jeden Fall!!!
     
  10. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    steppl! Ich sprach vom MS und von nichts anderem! Für dich mag das Stuss sein aber jeder sollte ne eigene Meinung dazu haben. Und das ist halt meine!!!!!!!!!
     
  11. FiFoUser

    FiFoUser ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Danke für Deine Antwort. Ich habe es geahnt - nun weiß ich es.

    Was ich aber nicht ahnte war, dass ich zudem noch einen "Glaubenskrieg" auslösen würde. <grins>
     
  12. Suruga

    Suruga Guest

    Nicht nur für ihn. Was du hier von dir gibst, nennt man "Stammtisch Parolen".

    Und dein Verhalten ist ignorant und lernresistent. Ich bin übrigens kein IE Nutzer.
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Was ist denn an MS anders als an den anderen Softwarefirmen ? Abgesehen davon, dass MS SEHR gross und SEHR erfolgreich ist ?

    Und warum drückst du sie dem TO rein ? Ungefragt ?
     
  14. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ähh-was denn ?
     
  15. FiFoUser

    FiFoUser ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    geahnt - nun, dass Firefox die Updates nicht automatisch runterlädt. Es häte ja auch sein können, dass ich eine falsche Einstellung im Browser habe.
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Achso. Ich befürchtete, du hättest dich mit MS-Paranoia angesteckt...
     
  17. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    steppl! Wenn ich das so getann hab und/oder du es so empfindest- dann sorry!

    Und wenn dir Suruga mein Verhalten nicht gefällt oder dich stört dann musst du das nicht lesen und schon garnicht drauf antworten!
     
  18. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    3.459
    Ich habe FF seit Dezember 04 als Standardbrowser laufen. Als ich nun bei loshombre las, dass mit dem FF keine XP-Autoupdates möglich sind, war ich ganz schön erschrocken und habe gleich den IE wieder als Standardbrowser gewählt und die Updateseite von Microsoft angewählt. Nach ungefähr 20 Sekunden bekam ich die Information "Ihr Computer ist auf dem neuesten Stand." Es waren keine Updates nötig. Das Autoupdate hat offenbar doch funktioniert.
     
  19. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Ein kleines Missverständnis! Natürlich funktioniert das Autoupdatet! Aber halt nur wie schon oben von mir beschrieben mit IE! Dabei ist es natürlich egal was für einen Browser du noch zusätzlich auf der Platte hast! Entscheidend ist nur dabei, daß für diese Funktion(Autoupdatet) der IE als Standardbrowser definiert sein muss! Genau so wie bei deinem Versuch!

    Gruß
    loshombre
     
  20. Suruga

    Suruga Guest

    Doch, es ist ein innerer Zwang und ein öffentliches Forum.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es nicht doch sein, das der Dienst"automatische Updates" nichts mit der Einstellung des Standard Browser zu tun hat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen