Microsoft veröffentlicht fünf Windows-Patches

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von deas, 16. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stephaan

    Stephaan Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    118
    Hallo,
    ich habe auf meinem Rechner nur SP2 installiert - installiere ich SP4, bootet mein Rechner nicht mehr richtig.
    Kann ich diese neuen Patches nur dann installieren, wenn ich SP4 installiert habe?
    Der sog. Update-Manager bei Microsoft gibt mir keine Hinweise, es seien neue Patches verfügbar - ich kann lediglich SP4 installieren.
    Gruß,
    Stephan
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    hat jemand schon diesen Patch (KB824141, MS03-045) unter Windows 2000 installiert. Mit dem werden ja eine Menge wichtiger Systemdateien ausgetauscht (kernel32.dll, user32.dll, cmd.dll, winsrv.dll, gdi32.dll). Läuft euer System nach der Installation noch "rund" ??.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. jenspcw

    jenspcw Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2000
    Beiträge:
    135
    wie geht'n das bei diesem Pätsch? Ich lese immer nur 'Windows-Update' und sowas kritisches. Woher bekommt man den Patch als separat ausführbare Datei?

    der_skeptiker (...ist diesmal wieder zu blöd, das selbst rauszukriegen ;-) )
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    ... offiziell nicht mehr unterstützt werden, läßt natürlich die Pressemitteilung von MS die Redaktionen im Unklaren, ob denn ggf. für ältere Versionen das Aufspielen des Patches
    1. sinnvoll
    2. überhaupt technisch möglich
    ist.

    Und was macht der Anwender, der W98 etc treu bleiben will? Er macht ein dummes Gesicht. Und dann? Versucht er, sich bei PCWelt etc zu informieren. Aber weil die Redaktionen nicht mehr wissen als er selbst, bleibt das ein hoffnungsloses Unterfangen, es sei denn, in einer Redaktion würde mal selber getestet.

    Wie wärs denn?

    MfG Raberti
     
  5. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Ich habe nur am Rande aufgeschnappt, daß Patches in Zukunft (offensichtlich ab jetzt) monatlich erscheinen sollen.
    Immer zum gleichen Datum?
    Und was ist bei dringenden Problemen bzw. ganz brisanten neuen Sicherheitslücken?

    Gruß
    deas

    P.S.: Bitte keine BetriebssystemFundamentaldiskussion...
     
  6. Mr.DagothUr

    Mr.DagothUr Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Jetzt bin bin erst richtig wütend!!! ICH BIN DAGOTH UR!!! Ich werde hinter Ghostgate kommen und alle aus Balmora eincorprusieren! Dann ist der Rest der Welt dran!! Die ganze Welt wird ein Red Mountain, wo NUR NOCH Corprus Stalker und Corpruskranke rumlaufen!!

    Muhahahahaaa! ICH BIN DAGOTH UR!!!
     
  7. Stephaan

    Stephaan Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    118
    Hö????
     
  8. Mr.DagothUr

    Mr.DagothUr Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Werbung vom Red Mountain:

    "Werdet zu Corprus Stalkern!

    Kommt zu Dagoth Ur, und ihr werdet corprusiert! Corpruskranke haben Anspruch auf eine anspruchsvolle Mahlzeit aus Corprusmeat bei mir!

    Kommt hinter diesen blöden Geisterzaun!"
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    > Würde erstmal das Problem mit dem SP4 lösen.

    Geht nur leider nicht immer. Hab das Problem mit dem SP3 gehabt. Ein Einzelpatch des SP3 wollte einfach nicht und damit funktionierte das gesamte SP nicht. Habe mich dann durch das SP3 "manuell" gehangelt (eben alles einzeln). Das SP4 lief dann hingegen problemlos.

    Gruss, Matthias
     
  10. Stephaan

    Stephaan Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    118
    Huhu Wolfgang,
    ich habe schon einmal fast einen ganzen Sonntag damit verbracht, SP4 auf meinem Rechner zu installieren.....neue Treiber versucht....PC mit minimaler Treiberausstattung installiert...etc...etc....einfach kein Weiterkommen.
    Zudem denke ich, SP4 ist nicht sooo vonnöten, da ich daheim einen eigenen Linux-Server unter Mandrake am Laufen habe.
    Gruß,
    Stephan
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Würde erstmal das Problem mit dem SP4 lösen.. das muss drauf auf die Kiste.

    Gruss
    Wolfgang
     
  12. Stephaan

    Stephaan Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    118
    Hey Matthias,
    danke für die Links!
    Gruß,
    Stephan
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Und was hat das Problem hier mit Morrowind zu tun?
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    habe die Patches auf zwei Rechnern getestet, Win2000 pro. SP4 und auf einem Win2000 Advanced Server mit SP4. Vor der Installation habe ich speicherresistente Programme die tief in das System eingreifen (Firewall, Virenscanner) deaktiviert. Nach jedem Patch der einen Reboot verlangte habe ich neu gestartet. Die Patches habe ich nicht über WindowsUpdate installiert (Patches per Download).

    Möglich dass ihr die falsche Version installiert habt (wenn das überhaupt geht), es gab unterschiedliche Versionen je nach installiertem Servicepack. Andere Ursache könnte Norton seien (ich weiss jeder zieht mittlerweile über Symantec her). Aber es ist halt ein problematisches Produkt in jeder Hinsicht.

    Bisher konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen, die Maschinen laufen stabil. Hatte auch bedenken bei diesem Patch (824141) war zu faul vorher ein aktuelles Image zu erstellen, naja "no risk no fun".

    Grüße Wolfgang
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    3 verschiedene Rechner alles io. (w2ksp4)

    Gruss, Matthias
     
  17. simonblank

    simonblank Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    16
    Auch mein PC ist nach der Installation der fünf Patches tot - habe exakt das gleiche Problem! Zum Glück komme ich dank Linux-Live-CD Knoppix noch ins Internet... Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, ev. durch austauschen einiger der aktualisierten Dateien das System wieder flott zu bekommen?

    Liebe Grüße, Simon.
     
  18. THIRLING

    THIRLING Guest

    windows2000 pro
    mainboard GA-8IPE1000
    Dual Channel DDR 2x512Mb
    Intel P4 3.00GHz
    120 Gb HDD 7Partitionen
    CD - Rom
    CD - RW

    nach der installation war windows tot.
    windows restartete wieder und wieder.
    mit der emerg-disk und windows cd konnte ich es reparieren.
    nach neustart laufen die office 2000 progs nicht mehr,
    Aom, Rise of Nations laufen nicht,
    Symantec firewall ist krank
    DirectX hat probleme,
    ADSL ist langsam.
    PSP7 ist tot.

    Hab zur sicherheit zweimal die 'patches' installiert.
    immer das selbe resultat.

    Ich find's besch...., das MS jeden vor gericht ziehen kann und otto normalverbraucher immer der dumme ist.
     
  19. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Biggi,

    habe die 5 neuen Patches installiert, bisher keine Probleme.
    Danke für die Rückmeldung..

    Grüße
    Wolfgang
     
  20. compi-biggi

    compi-biggi Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    heruntergeladen und installiert, läuft bei mir einwandfrei.

    Biggi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen