Microsoft verteidigt neue Einstufung von Claria-Adware

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 11. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

cheff Megabyte

Adware oder spyware, alles das Gleiche und sollte daher grundsätzlich weg. Basta.

2. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Gänzlich unglaubwürdig würde sich MS machen, wenn es die (Schad-) Produkte aus dem Hause Claria gar nicht mehr erkennte. Für die DAU-Fraktion ist diese Wechsel in der Bewertung der von dem Programm ausgehenden Gefährdung durchaus ernst zu nehmen. Diese vertrauen nämlich auf Produkte aus dem Hause MS. Nur wenige von dieser Spzies sind auch in der Lage, unabhängig von der Vorgabe MS individuell den Grad der Gefährdung und auch der notwendigen Maßnahme zu ihrer Beseitigung, eine Lageanalyse zu tätigen.

So gesehen ist es ein Schlag ins Kontor der Anti-Spyware-Aktivisten. Da das Kontingent der DAUs das Gros der Computernutzer des Windows-Betriebssystems darstellt, wiegt dieser Umstand umso schwerer.

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Was MS da tut, ist doch eigentlich nichts anderes als ihre eigene Unglaubwürdigkeit zu steigern. Selbst wenn ihr Antispyware-Programm ansonsten super funktioniert und das ein wichtiger Schritt ist auch Otto-Normaluser vor solchen Gefahren zu schützen, erschüttert diese Geschichte ganz gewaltig das Vertrauen von erfahreren Usern.

Leider wird das aber nicht reichen. Wie du selbst sagtest, ist der Anteil von "Ottos" viel grösser. Darum dürfte MS bei diesen Nutzern nicht wirklich Schaden nehmen.

4. BeaGrue

BeaGrue Byte

Wenn ich die Beiträge im Forum so lese, komme ich mir immer ganz klein und mikrich vor weil ich das Pech hatte nicht schon als Super-PC-Expertin auf die Welt gekommen zu sein. Aber mal ehrlich gebe es uns DAU´s, Otto´s und PC-Frauen nicht, könntet Ihr Euch dann noch so haushoch überlegen fühlen? :bet:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Versuche doch, das DAU zusammen mit einem ;) zu lesen. Jeder, der hier als Experte postet (und sich ggf. als *bigmouth* aufführt), hat einmal als DAU begonnen. Die hier geposteten Erkenntnisse haben schließlich nicht nur mit Intelligenz zu tun, sondern sind auch Erfahrungen als Folge eigenen dämlichen Fehlverhaltens. Nur gesteht das hier sicher niemand (ich auch nicht :D )!

Thor :)

6. BeaGrue

BeaGrue Byte

Das jeder mal als DAU angefangen hat sehe ich ganz genauso und normaler weise winke ich solche Beiträge mit ;)durch. Mein Beitrag war auch nicht ganz so ernst gemeint. :)

7. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Sorry, falls sich irgendjemand hier beleidigt fühlt wegen meiner Klugscheisserei ;) So wars ja nicht gemeint.

*pfeif* :D :D (aber mal ehrlich, wo wär denn da jedesmal der Spass hinterher, wenn man alles vorher schon wüsste!!)

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! ;)
    Auch ich liebe "Aha"-Erlebnisse und finde es klasse, wenn endlich der Schmerz nachlässt. Leichte Schläge auf das Hinterköpfchen fördern bekanntlich das Denkvermögen - und die Lernbereitschaft. [​IMG]

9. lou_cyphre

lou_cyphre Byte

Nur keine Minderwertigkeitsgefühle, meine Liebe! Die sog. "Experten" hier kochen auch nur mit Wasser. Und wenn du liest, was hier teilweise für Mist verbreitet wird, dann hast du wahrhaftig keinen Grund dir klein und mickrig vor zu kommen. :cool:

10. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Hey Mister Superschlau
    Man braucht kein IT-Experte zu sein um zu shen das hier gemogelt wird !
    Gilt der normale gesunde Menschenverstand denn überhauptnichts mehr ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen