Microsoft vs. Lindows: "Windows"-Streit kann verhandelt werden

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Tuxman, 25. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Ja, schon im Mittelalter gab es Fenster... :D

    Da gibt's doch auch eine Fensterreinigungsfirma, die so heißt, oder? Ich sag nur "Windows 2000 - Window cleaning for the 21st century"... ;)
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Leider ja, nur ich glaube kaum, dass Microsoft den Namen Windows erfunden hatte!

    Und ein gewiefter Rechtsverdreher könnte Microsoft diesbetzüglich ganz schön in die Mangel nehmen, da dies schlichtweg Rechtswiedrig ist, egal wo man sich auf der Welt befindet!



    :cool:
     
  3. Adassin

    Adassin Byte

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    17
    naja ich finde schon, das Windows mittlerweile so extrem mit dem Betriebssystem und mit Microsoft assoziert ist, das ich mir das kaum anders vorstellen kann. Meinetwegen sollen sie sich den Namen 300 mal patentieren lassen, das ist mir egal ^^

    Das Ding is, das man als himmelhaushoher Marktführer wegen soner Kleinigkeit mit einem im Vergleich zu Microsoft unbedeutenen Unternehmen streiten muss. Zumal dazu noch kommt, dass es in Amerika ja immer gleich mit Millionen $ Zahlungen vor Gericht kommt und einem zum Namen Windows wahrscheinlich noch in 100 Jahren sofort Microsoft einfällt.
     
  4. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Da haste recht, nur ist dies einfach ne Riesen Schwei...ei, da normalerweise jeder das Recht hat, einen allgemeinen Ausdruck zu verwenden!

    :aua:
     
  5. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    das hat mit verstehen nix zu tun. wer mehr geld hat, hat recht. war schon immer so, wird auch immer so sein....leider !

    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
  6. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Ja sg69, da hast du recht, das ist wirklich ein Riesen Kindergarten, da erstens mal Window auf Deutsch, Fenster heisst, und Windows, Mehrere Fenster heisst!

    Und das gibt, in meinen Augen Microsoft noch lange nicht das Recht solche Titel für sich zu Beanspruchen!

    Mann könnte sich zum Beispiel darauf einigen, dass man die jeweiligen Distributionen wie folgt benennt!

    1: Windows-Microsoft!

    2: Windows-Free

    3: Windows-( Distribution )

    Da ich finde, dass mann, ob Firma oder sonnst was, den Namen: Windows oder Mehrere Fenster nicht für sich beanspruchen kann, da ja diese Ausdrücke schon lange vor MS bestanden hatten!

    Also, wie lange wird es noch dauern, bis dies alle Verstanden haben?

    :aua: :aua: :aua: :aua:
     
  7. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    977
    Die Weltwirtschaft verkommt immer mehr zu einem Kindergarten...

    Traurig !!!
     
  8. Sveni2211

    Sveni2211 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    211
    Nur in den Niederlanden.
     
  9. Adassin

    Adassin Byte

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    17
    Dachte die haben sich schon längst in Linspire umbenannt, oder nicht?
     
  10. achim.srl

    achim.srl ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Bereits das gute alte PC-BIOS kannte mit dem Interrupt 10h Funktion 6h eine Methode wie man Teile des Bildschirmes gezielt verändern konnte. In engl. sprachigen Dokumentationen sprach man damals schon von der sog. 'Windows-Funktion'.
    Somit wurde der Name in der EDV schon verwendet, bevor ein gewisser 'Wilhelm Töre' sich diesen aneignete.
    Sicherlich könnte mir jetzt ein noch älterer Kollege vorhalten, dass Fenstertechniken in diesem Bereich schon lange vor dem PC bekannt gewesen seien. Er hätte sicher recht.
    Wie fast alles, hat der Herr aus Redmont auch hier geklaut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen