Microsoft zum Firefox-Tag: IE bleibt Browser Nr. 1

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RipClaw, 9. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RipClaw

RipClaw ROM

"Zu allen Seiten kompatibel" :aua:

Der IE hat soviele Probleme mit der Darstellung von aktuellen CSS basierten Seitenlayouts, daß man das kalte Grausen kriegt.
    Oft genug musste ich erleben, daß eine W3C konforme Seite perfekt in Opera, Firefox und Konqueror angezeigt wird aber dann im IE ein Trümmerhaufen ist.

2. btpake

btpake Guest

Andersherum interpretiert der IE auch den größten Programmierschrott und zeigt diesen "korrekt" an, wo andere Browser die Fehler offenlegen.

Trotzdem: Firefox rules!

3. btpake

btpake Guest

Kunden entscheiden sich sich nicht, ihnen wird die Entscheidung beim Kauf eines Komplettsystems, welche wohl den größten Teil der verkauften PC's darstellen, abgenommen bzw. aufgedrängt.

1. Verfügen die meißten Kunden gar nicht über den Kenntnisstand, daß es da noch etwas Anderes gibt.

2. Machen sich diese Kunden keine Gedanken darüber

3. wird ihnen gar keine Alternative angeboten

4. vampir-biber

vampir-biber Kbyte

zu 100% deiner meinung

wenns "funktioniert", warum die mühe machen und einen anderen browser installieren?

Es soll mir jetzt keiner kommen und sagen: ja aber sicherheitslücken und css darstellung und und und.... otto normalverbraucher besucht solche seiten NICHT
    Basta

5. Grummelchen

Grummelchen Byte

Aber Firefox is schneller und nutzt an sich keine gefährlichen komponenten wie Active X :haare: :mod:

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Der Witz ist ja der, dass an sich der IE mit seinen 38 Einstellungen pro Zone soviele Einstellungsmöglichkeiten und Sicherheitsfeatures besitzt, dass das nur für den Kenner zu bewerkstelligen ist (und zum Teil noch nicht mal für den : Wer weiß schon, was z.B.: Keine Aufforderung zur Clientzertifikatssauswahl, wenn kein oder nur ein Zertifikat vorhanden ist bedeutet ?) ; der Laie ist in jedem Fall überfordert. Auf der anderen Seite ist der Firefox, der ja kein Zonen-Modell kennt, viel eher für den Laien. In der Praxis sieht es dann aber genau umgekehrt aus. Die Poweruser lieben den Firefox/Mozilla; viele unbedafte User surfen mit dem IE.

steppl gefällt das.
  7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Popcorn und Cola bitte...

8. Kölner

Kölner Byte

Hi there !

Was ist besser, Römisch-Katholisch, Jüdisch oder Muslimisch?

Starten wir Kreuzzüge, besetzen wir ein friedliches Land oder terrorisieren wir die ganze Welt?

Alle Menschen sind schlecht ... und deren Software detto. Es ist eher eine Frage was das kleinere Übel ist. Und das sollte jeder für sich entscheiden.

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Am besten ist Kölsch.

10. kalweit

>Am besten ist Kölsch.

Bäh - ich will Bier in richtigen Gläsern...

Gruss, Matthias

11. piti22

piti22 Kbyte

Hallo,

Du solltest mal diesen http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39126653,00.htm Bericht von ZDnet lesen. Denn der IE ist momentan der schnellste und wohl auch stabilste Browser.
    Bei Active X muss ich Dir wohl Recht geben.
    Leider hat sich das Thema IE, Firefox, oder vielleicht doch Opera zu einem regelrechten Glaubenskrieg entwickelt wo es fast unmöglich ist eine normale Diskussion zuführen.

mfg. piti22

12. ODO

ODO Megabyte

...............................................................................

Ja natürlich ist der IE-Browser der schnellste Browser im Universum.
    Bei mir ( nicht meckern , erst ein Tipp zur Abhilfe kann mich überzeugen.... ) benötigt der IE-Browser 20-35 Sekunden aus dem Stand um eine Webseite zuöffnen..... !
    Dagegen der FF zwischen 2-3 Sekunden, auch aus dem Stand. !
    Wie schon gesagt, nicht meckern, erst einen Tipp zur Abhilfe....

( Win XP SP2 ) war aber auch schon VOR SP2 so gewesen......

Ein Tipp das Betriebssystem neu zu installieren ist kein Tipp, sondern faul und bequem um die Lösung zu suchen und zu finden... also zählt nicht !

13. awpross

awpross ROM

Supper sache... Nur dummerweiße benötige ich für fast alle meine Internetseiten die ich privat oder geschäftlich nutze zwingend ActiveX.

Und sind wir mal ehrlich... Wer sich ein schädliches ActiveX plugin einfängt ist definitiv selbst schuld. Mann sollte halt nicht bei jeder Meldung auf "Ja ich möchten diesen Virus installieren" klicken wenn man auf "fragwürdigen" Seiten rumsurft.

Ach übrigens... schon mal gemerkt dass man das im IE auch abschalten kann ??

14. kalweit

Wo treibst du dich denn rum? Geschäftlich und ActiveX das passt für mich nicht zusammen.

Gruss, Matthias

15. btpake

btpake Guest

Ist Microsoft nicht auch als "Geschäft" anzusehen, die Nutzung deren Inhalte somit geschäftlich? ;)

16. memel

memel Kbyte

ich finde beim firefox hat man viel mehr gestaltungsmöglichkeiten. man kann viele designs wählen und die schaltflächen dort hinplatzieren wo man will, das kann man biem IE nicht. Ich bevorzuge Firefox, schon allein wegen dem Download Manager und den Tabs.

17. Flatto

Flatto Kbyte

Der sicherste Browser ist und bleibt Lynx. :D

18. kalweit

Ich hab hier noch einen Netscape 3 installiert. Damit dürfte man auch relativ sicher sein und hat sogar ein wenig Komfort ;)

Gruss, Matthias

19. Flatto

Flatto Kbyte

Hmm, Amiga-Emulator anwerfen und mit dem Amiga-Webbrowser 'rumbretteln dürfte auch recht sicher sein. ;)

MaxMaster gefällt das.
  20. kalweit

Da muss ich nicht emulieren, sondern nur mal in den Keller und Kabel suchen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen