Microsofts Gratis-Sicherheits-CD mit interessanten Bonus-Programmen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von it-praktikant, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hugo Egon Maure

    Hugo Egon Maure Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Ich hab die CD auch bekommen und installiere das Antivirusprogramm. Zuerst wird Antivirus Personal Edition gefunden und deinstalliert, dann wird das neue Programm installiert bei dem neustart gibt es Problemme: es ist ein dunkelgrüner Bildschirm mit weißer schrift das es ein Problem gegeben hat und Windows angehalten wurde, weiter komm ich nicht mehr weil der PC einen Neustart macht. Das laß ich den PC ein paar mal machen. Beim Neustart kommt das startmenü, wo man Optionen hat. Dann hab ich den letzten wiederherstellungspunkt gewählt nun funktioniert Windows wieder. Das Antivirenprogramm ist in der taskleiste aber nicht funktionstüchtig. Bei einem andere?n PC das gleiche, dort hab ich vorher ebenfalls Antivirus Personal Edition. Ich würde gern wissen wer da wieder geschlampt hat.
     
  2. tosho-nr1

    tosho-nr1 Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    84
    Diese CD lag der Zeitschrift CHIP bei - warum nicht der PC-Welt??

    Ich hätte damals lieber PC-Welt gekauft; zum Bestellen bei MS bin ich leider zu spät gekommen.
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ja, kann ich bestätigen.

    CD schon letzte Woche erhalten. Und wenn man sie einlegt werden die Updates für das eigene System gleich 'vorgeschlagen'.

    Interessant dürfte die CD vor allem für Nutzer von Windows 98 und ME sein, da der Service und Support von den Betriebssystemen bald eingestellt werden soll.

    Windows NT, sowie Windows 95 sind allerdings nicht vertreten.

    Ciao it.
     
  4. Martygmb

    Martygmb Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Typisch Microsoft..
     
  5. FISI-Freak

    FISI-Freak Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    17
    Das selbe Problem hatten freunde von mir auch. Irgendetwas ist da faul mit der firewall und dem antivirenprogramm unter XP.
     
  6. Hugo Egon Maure

    Hugo Egon Maure Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Ich hab noch einmal versucht zu installieren mit demselben Erfolg, ich glaube es liegt an Secure, den Antivirus Personal Edition war ja schon von der vorigen Installation geputzt worden.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    und es geht immer noch
     
  8. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
  9. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    und welche der vielen Update-Dateien soll das sein?
    Es sind 67 EXE-Dateien auf der CD quer durch alle Betriebssysteme von Microsoft, also Windows 98, 98 SE, ME, 2000 und XP.

    Ich glaube nicht, dass es ein Update gibt, was von allen OSs benötigt wird, wo man es also verstecken könnte :D

    Ciao it.


    PS: ich habe gehört, Bill Gate sei der Antichrist und isst kleine Kinder. Man hört so viel den ganzen Tag!
     
  10. Theo2000

    Theo2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    10
    Grüzi,

    hab die CD auch bestellt, aber nun gehört, daß nach aufspielen das Betriebssystem im online-Betrieb unbemerkt Daten zu MS übermittelt, angeblich zu "statistischen Zwecken" (wer's glaubt)

    schon jemand was davon gemerkt?

    Pfüarty
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen