Microsofts Mediaplayer "beschneiden" ....

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Bierkönig, 3. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bierkönig

    Bierkönig Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich bin neulich auf Tools wie z.B. Phonostar oder onlineTV gestossen mit welchen man Webradios oder TV über das Inet gucken kann.

    Jedoch benötigen einige der Sender den MediaPlayer (onlineTV lässt sich gar nicht ohne den MediaPlayer starten).

    Meine frage ist nun ob man den MediaPlayer irgendwie beschneiden kann? Da es ja allgemein bekannt ist das der Player "nach Hause telefoniert..."

    Ich habe mir dazu XP Antispy mal angeguckt, dort kann man ja schon so einige Sachsen aktivieren bzw. deaktivieren ... jedoch kann man immer noch mit dem Player im Internet Radiosender empfangen. Ist das überhaupt so gewollt? Telefoniert der MediaPlayer auch nach Hause wenn ich direkt eine URL einfüge und zu dieser Connecte?
    Zusätzliche zu meiner RouterFirewall hab ich mir noch die Kerio 4 FW installiert um einmal zusehen wann der Player telefonieren will, doch bei mir ist nichts aufgepoppt (ich hab nicht dauerhafte Verbindung mit Kerio aktivert).

    Also um das alles nocheinmal zusammen zufassen:

    Nimmt der Player mit Microsoft kontakt auf wenn ich XPAntispy einstelle und nur bestimmte Verbindungen per Kerio zulasse(Radiostreams etc...)

    Vielleicht habt ihr euch ja auch schonmal deswegen Gedanken gemacht

    Über einige antworten würde ich mich freuen

    MfG

    Bierkoenig2002
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen