1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Microtek Phantom 330 CX

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Ratsuchender, 17. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ratsuchender

    Ratsuchender ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Liebe Forums-Gemeinde,

    vielleicht kann mir jemand helfen? Hoffe ich jedenfalls. Ich habe o.g. Scanner an mein Gerät angeschlossen und die entsprechende Software installiert.
    Nach dem obligatorischen Neustart wollte der Rechner unbedingt Nero Imagedrive SCSI Controller installieren.

    Ich habe es ihm einstweilen gestattet. Mußte feststellen, daß aber mein Scanner nicht arbeitet und auch nicht im Gerätemanager zu sehen ist.

    Der Microtek Scanner Port meldet sich immer mit Fehlermeldung im Gerätemanager.

    Nach längerer suche stellte ich fest, daß Nero Imagedrive mit dem Nero Burn 6 zu tun hat, daß ich installiert habe.

    Mein Scanner ist über den Druckerport angeschlossen. Eine Deinstallation von Nero mit anschließender Registry-Reinigung hat keine Erfolge gebracht, da der Scanner bei jedem Hochfahren immer noch nach diesem NERO Imagedrive sucht.

    Mein 2. Problem ist, daß mein oller HP 710c nach Anschluß des Scanners keine Bilder mehr ausdrucken will, sondern nur noch seltsame Zeichen aus gibt.

    Hat jemnand vielleicht ähnliche erfahrung und einen Rat für mich, da mir langsam die Ideen aus gehen. :aua:

    MfG
    Ratsuchender
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Hat der Scanner USB- oder Paralellanschluss?
    Kann es ein, dass er an einer I/O-Karte (ISA-Slot) hängt?
    Dann könnte die Meldung mit dem SCSI Controller einen Sinn haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen