MIDI datein nach WAV oder Mp3?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von K2f, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. K2f

    K2f Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    22
    Hallo.
    ich hab nen problem, ich habe einige midi dateien und will die nun als audio cd brennen, also dass die auf jedem audio cd player abgespielt werden kann (naja, ihr wisst schon was ich meine)
    und nero kann das aus midi datein nicht machen. nun müsst ich die dateien jawohl erstmal in .wav oder .mp3 (ist ja egal) umwandeln, damit kommen wir auch zur frage: kann mir jemand ein free oder shareware programm empfehlen, dass das kann?
    schonmal danke
    Gruß, Kilian
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Die besten Ergebnisse, wenn man nicht gerade eine Super Soundkarte hat, hat man mit dem Tool "timidity" und den dazugehörigen "pats". Diese Pats (ca. 25 MB) sind Samples, die in ihrem Klang normalen Sounkarten überlegen sind. Soundbeispiele gibt es auf der Webseite.
    Vorteil dieses Verfahrens: das tool spielt nicht die Samples der Soundkarte ab(beim Abspielen der Midifile), sondern die eigenen und speichert sie als Wav ab.
    http://www.stardate.bc.ca/eawpatches/source/tim-gui.exe
    http://www.stardate.bc.ca/eawpatches/eawpats12_full.rar
    Die Seite mit Anleitung (ist auch im Infotext enthalten)

    http://www.stardate.bc.ca/eawpatches/html/default.htm

    Bei Fragen dazu noch mal melden.
     
  3. Dave69

    Dave69 Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo
    das ist machbar mit Winamp.
    Ich glaube eine genaue Beschreibung war mal in einer
    PC-Welt, vom letzten Jahr.
    Wenn ich sie finde, in den nächsten Tage, gebe ich Dir bescheid.
    Viel spass beim suchen.
    Sonst versuchs doch mal mit der Hilfe von Winamp.
    (mit dieser Hilfe habe ich es nicht geschaft)
    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen