1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

MIDI-Files umwandeln

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von grikerlu, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grikerlu

    grikerlu Byte

    Hallo alle miteinander,
    einer meiner Freunde macht gern bei sich zu Hause Musik, er möchte jetzt seine Schöpfungen, die er aber nur in MIDI hat, in seinem CD-Player abspielen.
    Wie konvertiere ich MIDI in MP3 oder Wave.
    Ich hoffe, mir kann geholfen werden.
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    einfach die Midi-Datei abspielen und nebenbei einen Waverecorder laufen lassen, dann als Aufnahmeinput am Aufnahmeregler Summe oder Ausgang wählen, die anderen Regler runterziehen damit kein Rauschen von Mic oder Line reinkommt, und im Multimedia Setup den Midi-Synthesizer der Sounkarte auswählen und nicht so dinger wie opl2 oder opl3 oder FM-Synthese, klingt nach Uralt Midi.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen