Midi in Wav umwandeln

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ihab, 26. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ihab

    ihab ROM

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    1
    Ich möchte Midi files in Wav Dateien umwandeln,damit ich sie auf auf CD Player abspielen kann.Mit WINonCD3.7 geht es nicht.
    Wer kann mir helfen???
     
  2. divx

    divx Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    17
    midi datein mit winamp in wav funktioniert!
    mann kann ise sogar direkt in mp3 wandeln!
     
  3. Thomas Schumann

    Thomas Schumann Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    145
    Dafür wirst Du wohl ein richtiges Musikprogramm brauchen, das MIDI-Dateien öffnen, abspielen und konvertieren kann. Ich glaube kaum, dass das mit Windowseigenen Mitteln funktioniert. Guck doch mal in das Softwarepaket, dass bei Deiner Soundkarte beilag. Bei mir war ein MIDI-Composer dabei. Mit diesem kann ich MIDI-Tracks selbst komponieren und auch in Wave-Dateien konvertieren.

    Ansonsten wüsste ich da jetzt auch keinen Rat.

    Schönes Wochenende!
     
  4. GerritGr

    GerritGr Byte

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    19
    Vielleicht mit dem wav-output von Winamp? Geht zumindest mit mp3s ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen