Midi Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mv73, 2. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mv73

mv73 Kbyte

Moin zusammen,
    ich suche eine Software, mit welcher ich midi Dateien schneiden kann. Hintergrund ist folgender: Ich möchte auf meinem Handy polyphone Klingeltöne speichern. Diese müssen allerdings das midi Format haben. Also suche ich ein Programm, das midi Files schneiden und auch wieder als midi Files speichern kann! Gibt es sowas? Wenn ja, welches Programm sollte ich verwenden?
    Besten Dank schon einmal für Eure Antworten!!!

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich könnte dir eine Sequencer-software zuschicken, mit der man auch schneiden kann. Problem: es gibt keine Anleitung dazu, ich habe sie noch nie getestet (weil ich das mit einem teueren Profitool mache). Du bist also auf dich allein gestellt. Falls du Interesse hast, anmailen.
    Mich interessiert außerdem, wie du mit Sonastart vorankommst.

3. mv73

mv73 Kbyte

Klingt schon mal nicht schlecht, werde ich heute abend von zu Hause aus direkt mal porbieren. Auf jeden Fall aber schon jetzt vielen Dank für den Tip!

4. rudluc

rudluc ROM

Probiere mal folgende Dowsnloadadresse:
    http://www.klemm-music.de/cakewalk/sonarstart/index.html

Der Umgang mit MIDI ist allerdings nicht ganz einfach.

Gruß, R.Lucas

5. mv73

mv73 Kbyte

Also, vielleicht habe ich mich einfach nicht klar genug ausgedrückt. Ich such ein Prgramm mit dem ich folgendes machen kann: Ich habe eine z.B: 3 Minuten langen midi File und möchte davon aber nur die Zeit von 1:03 Minuten bis 1:12 Minuten aufnehmen und diese Datei wieder als midi speichern. Gibt es ein solches Programm?

6. mv73

mv73 Kbyte

*schieb*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen