1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Midi Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mv73, 2. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mv73

    mv73 Kbyte

    Moin zusammen,
    ich suche eine Software, mit welcher ich midi Dateien schneiden kann. Hintergrund ist folgender: Ich möchte auf meinem Handy polyphone Klingeltöne speichern. Diese müssen allerdings das midi Format haben. Also suche ich ein Programm, das midi Files schneiden und auch wieder als midi Files speichern kann! Gibt es sowas? Wenn ja, welches Programm sollte ich verwenden?
    Besten Dank schon einmal für Eure Antworten!!!
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Ich könnte dir eine Sequencer-software zuschicken, mit der man auch schneiden kann. Problem: es gibt keine Anleitung dazu, ich habe sie noch nie getestet (weil ich das mit einem teueren Profitool mache). Du bist also auf dich allein gestellt. Falls du Interesse hast, anmailen.
    Mich interessiert außerdem, wie du mit Sonastart vorankommst.
     
  3. mv73

    mv73 Kbyte

    Klingt schon mal nicht schlecht, werde ich heute abend von zu Hause aus direkt mal porbieren. Auf jeden Fall aber schon jetzt vielen Dank für den Tip!
     
  4. rudluc

    rudluc ROM

    Probiere mal folgende Dowsnloadadresse:
    http://www.klemm-music.de/cakewalk/sonarstart/index.html

    Der Umgang mit MIDI ist allerdings nicht ganz einfach.

    Gruß, R.Lucas
     
  5. mv73

    mv73 Kbyte

    Also, vielleicht habe ich mich einfach nicht klar genug ausgedrückt. Ich such ein Prgramm mit dem ich folgendes machen kann: Ich habe eine z.B: 3 Minuten langen midi File und möchte davon aber nur die Zeit von 1:03 Minuten bis 1:12 Minuten aufnehmen und diese Datei wieder als midi speichern. Gibt es ein solches Programm?
     
  6. mv73

    mv73 Kbyte

    *schieb*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen