Midi to Wav

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Midimaster, 11. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Midimaster

    Midimaster Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo, ich möchte gern Midifiles zu Wav-Files konvertieren.
    Habe auch Logic 4.0, komme aber mit den Audioeinstellungen nicht zurecht. Habe eine OnBoard-Karte Asio (C.Media), suche die optimale Einstellung bei Aufnahme und Wiedergabe. Was muss jeweils angekreuzt werden, um die richtige Einstellung zu erhalten?
    Jetzige Einstellung: (bei Wiedergabe)
    Volume Control
    Wave
    SW Synth
    CD-Player
    Line In
    Einstellung bei Aufnahme:
    SPDIF In
    StereoMix
    CD-Player
    Line In
     
  2. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Ich glaube, dass das nur mit Winamp 2.x (z.B. 2.91) geht.:
    Ctrl-P; Plugins-Output: Nullsoft DiskWriter
     
  3. Jayker

    Jayker Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    93
    ich hab mich auch immer schon gefragt wie ich Midifiles in Wave Dateien umwandel, Winamp3 besitz ich aber wie ich das mache hab ich nicht ganz verstanden?
     
  4. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Hallo, also am einfachsten funktioniert das mit WinAmp. Einfach als Output-Plugin den Disk Writer wählen, dann landet die Midi-Datei ohne Umwege über die Soundkarte als Wave-Datei auf der Festplatte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen