Mietserver für 1 Euro pro Tag

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von LordSoban, 12. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242
    Hallo,

    ich hoffe das ich durch meine Ehrlichkeit mir keine Feinde mache, aber das Angebot, ist nicht besonders gut, da bietet Strato oder auch 1und1 mehr für 39€ im Monat.

    Voller Zugriff per SSH und bei 1und1 habe ich 750 GB Traffic. Bei Strato dagegen hat man zwar nicht soviel, aber dafür einen besseren Server als bei 1und1 für das Geld. Lieber ein bisschen mehr zahlen. Und wenn mal was kaputt geht am Server, so kann man ca. nach 2 Stunde nach Austausch der Hardware seinen Server wieder benuntzten, und seine Updates zurückspielen.

    Ich würde bei dem Angebot dazu tendieren, dann lieber doch nicht!!

    MfG

    Lord
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Da kann ich dir nur recht geben, auf so ein Angebot würde ich nicht eingehen, denn ich selber habe einen Webspace von 1,5 Gb mit 60Gb (Pro Monat) Trafic inklusive Unbegrenzter Anzahl Mail-Adressen & Datenbanken für 24.-- Franken im Monat!
    Da kann ich auf so Angebote sehr gut Verzichten!
    Die sind im Endeffekt teurer als andere!

    Noch was, wenn ein Unbeschränkter Zugriff auf SSH besteht, wie wollen die ne Sicherheit Gewerleisten?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Überhaupt nicht, bei einem Root-Server ist der Nutzer dafür verantwortlich - mit allen Vor- und Nachteilen.

    Gruss, Matthias
     
  4. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242
    100% Sicherheit gibt es leider nicht, jeder ist für seinen Root Server verantwortlich. Wenn man sich per SSH nicht als Root einlogen kann, ist man halbswegs auf der richtigen Linie. Man hat jede menge Verantwortung wenn man einen Server mietet, denn mit einer 4GB/s Außenanbindung kann man sehr viel Unsinn anstellen.

    MfG

    Lord
     
  5. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    @LordSoban
    Da hast du auch wieder recht, ne 100%ige Sicherheit gibt es wirklich nicht!
    Das kann mann drehen und wenden wie man will!
     
  6. Smuchi

    Smuchi Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Besonders die 256 MB Arbeitsspeicher finde ich bisschen wenig.
    Und dann muss man auch noch mehr zahlen, wenn man mehr haben möchte.
    Da habe ich dann auch schon bessere Angebote gefunden.
     
  7. bam001

    bam001 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    144
    Naja, bei besagtem Angebot ist man ja eh auf 10Mbit eingeschränkt :-)
     
  8. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242
    Hallo,

    ich bezog das mit den 4gb/s auf 1und1 und Strato, mitunter kommmt noch dazu, das wenn man nur 10mb/s bei der Firma bekommt, das dass schon an Wucherei erinnert, das habe ich gar nicht gelesen gehabt, das die nur 10mb/s anbieten. Noch ein Grund nichts dort zu mieten.

    MfG

    Lord
     
  9. butschek

    butschek ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Ich glaube, ihr redet am Thema etwas vorbei.

    • Zaeggu256: Das ist kein Webspace-Angebot sondern ein eigener Server. Dass ein Webspace-Angebot für eine normale Homepage vielleicht billiger ist, ist ja wohl logisch, wer nur eine durchschnittliche Homepage hat braucht ja wohl auch keinen ganzen Server
    • Zaeggu256: Natürlich hat mal vollen Root-Zugang, das erwarte ich bei einem eigenen Server ja wohl auch. Für die Sicherheit ist man natürlich beim eigenen Server auch selbst verantwortlich.
    • Smuchi: 256 MB ist die Grundversion, du kannst dir ja mehr bestellen. Kostet dann halt auch ein paar Cent mehr.
    • Lord Soban: Was ist an 10 MBit/s Flat wucher? Du kannst damit 6 Terrabyte (!!!) pro Monat machen und zahlst keinen Cent für den Traffic extra. Das ist ne Flatrate!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen