1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Mikro Aufnahmen langsam und verzerrt !

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von deejott, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deejott

    deejott Byte

    Hallo !

    Ich wollte gerade mit meinem Mikrofon Sprache aufnehmen... aber leider ist die aufgenommene Sprach ganz ganz langsam. Klingt als ob man eine Schalplatte auf langsam stell, tief und verzerrt.

    Wenns funktioniert es soll für ein Englisch Programm mit Spracherkennung benutzt werden.

    Nachdem dies aber nicht ging, hab ichs mit dem Windows eigenen Audiorecorder versucht...gleiches Ergebnis.

    Noch ein paar Infos:
    -Mikro ist Ok.
    -Ich hab auch aktuelle Treiber für die Soundkarte installiert.
    -Habe außerdem noch ne TV-Karte installiert, meint ihr da könnte es evtl. Konflikte geben ? Angezeigt wird im Hardwaremanager allerdings nichts....
    -Wenn ich die Aufnahmen mit doppelter Geschwindigkeit ablaufen lasse klingt es (fast) normal !

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

    Danke schon mal für eure Tipps
    deejott
     
  2. deejott

    deejott Byte

    äääh ich hab gerade selber die Lösung gefunden... hab den Universaltreiber von Via runtergeladen...und jetzt funktioniert alles :-))

    der Link dazu: http://www.viaarena.com/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen