Mikro ist leise und rauscht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von HannesNlt, 30. Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HannesNlt

    HannesNlt ROM

    Moin Leute,
    ich habe heute meinen neuen PC angeworfen und leider habe ich sofort Probleme. Mein System schreibe ich unter die Beschreibung. Nun zum Problem, ich habe meinen Pc gestartet und habe erstmal alle 3 Festplatten gecheckt, dann habe ich Teamspeak 3 installiert. Ich höre alles aber Teamspeak wie vorinstallierter Windows Rekorder stellen meine Stimme leise mit sehr lauten Rauschen dar. Das Rauschen kann nicht von mir sein, den PC hört man nicht. Ich habe es mit 2 Headset´s an vorderen wie hinteren pinken Mikro Eingängen probiert aber immer das gleiche. Die 2 Headset´s mit Aux Anschluss funktionieren einwandfrei, auch an anderen Systemen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Beschreibung:
    Zotac GTX1080Ti
    i7 7700k@4,5Ghz
    Asus Maximus 9 Apex
    16GB Kingston 3000Mhz
    750 Watt Bequiet Netzteil
    250GB M.2 SSD von Samsung 960 Evo
    500 GB SSD Samsung
    2TB Seagate HDD

    Denke das reicht, wenn ihr noch was braucht sagt Bescheid!

    MFG Hannes
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Schon mal ein anderes Microfon getestet ?
    Die Pegel unter den Microfoneigenschaften mal geändert ?
    Gibt es neue Treiber für die Soundkarte ?
    Hilf alles nix, kann der MIC-Eingang defekt sein.
     
  3. bellyman

    bellyman Byte

    Das Rauschen kann durch den Verstärker entstehen.

    Weitere Möglichkeit: Dein "Mikrofon-Eingang" ist nur ein Line-In Eingang, dann musst du selbst ein verstärktes Signal einspeisen. Hier würde ich mal ansetzen...

    Als Lösung (ok, AUX geht ja schon) könntest du auch mal USB-Headsets testen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen