Mikro Probleme

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von coolder, 22. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coolder

    coolder ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Also ich hab mir gestern ein micro geholt, bzw. 2 ich hab eins Umgetauscht! Alos mein Problem ist folgendes, ich hab meine Soundkarte am Board : A7V8X-X ! Desweiteren habe ich win XP!
    Und mein Headset ist ein Trust 610. Jetzt kommte mein Problem, entweder kann nur mein Freund mich hören (z.b. mit dem Programm Skype oder ICQ), wenn ich den grünen stecker des micro in den grünen meines rechners stecke und wenn ich meinen roten in den roten stecke! Aber wenn ich den grünen in den roten stecke kann ihn hören aber er mich nicht mehr! Also ist jetzt mein Board nich geeignet für ein micro oder sind irgendwelche einstellung falsch?? Bastel schon ca. seit gestern abend um acht hier rum und jetzt bin ich total verzweifelt! esweiteren hab ich noch einen blauen stecker!

    MFG: :bse: coolder :bse:
     
  2. cool-t

    cool-t Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    hm erklärungsversuch:

    1. roter Stecker/Steckbuchse = Micro (=Tonaufnahme)

    2. Blauer Stecker/Steckbuchse = Line-in (="Tonweiterleitung")
    (es kann bzw. wird so sein das das programm den Ton deines freundes da "rein" schickt)

    3. Grüner Stecker/Steckbuchse = Line-out (=Tonausgabe)

    wenn ich mirs richtig überleg könnte es so sein, das dein program durch den micro deine sprache aufnimmt und an deinen freund schickt ... den ton deines freundes in den line-in schickt und schließlich der pc den ton ausgibt durch den line-out.

    Also jeder Stecker muss in die Richtige Buchse

    P.S. das der Micro irgendetwas an ton ausgibt habe ich noch nie gehört

    Gruß Tobias :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen