mikro

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von kanye west, 14. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kanye west

    kanye west Byte

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    78
    hi habe einen neuen pc.
    ich habe mir vorkurzem ein headset gekauft.
    aber es funktioniert nicht bei mir.
    weiß nciht warum ich habe nichts umgestellt oder so.
    dann habe ich es bei mienen dad am pc versucht bei ihm ging das headset direkt.
    weiß jemand was ich dagegen machen kann???
    wenn jemand wissen muss welche soundkarte ich habe.
    also ich habe sounkarte aud meinen mainboard und ich habe das asus a8n sli --------- ich habe das board auf der seite www.hardwarekoenig.de gekauft da stehen auch infos.hoffe jemand kann mir helfen.

    MFG Kanye West
     
  2. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Was heisst denn " Es geht nicht mehr"? Es ging also schon einmal oder noch nie? Mikro oder Kopfhörer geht nicht?
    Den richtigen Anschlüsse benutzt du aber schon? Dafür vorgesehen ist eigentlich der rosane Anschluß oder der mit dem Mikrozeichen beschriftete fürs Mikro und der Kopfhörer gehört an den Kopfhöreranschluß oder Line-Out. Sonst hilft dir da dein Handbuch zum Board.
    Weiterhin muß dein Mikroanschluß auch freigeschaltet sein, das überprüfst du, indem du auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste neben der Uhr Doppelklick ausführst. Ein Menue geht auf und hier bei Mikro -> Ton aus darf kein Haken stehen.
    Wann stellst du denn fest, daß das Headset nicht funktioniert? Testhalber mal den Audiorecorder unter Start->Progranmme->Zubehör->Audiorecorder zu einer kurzen Aufnahme benutzen. Vielleicht geht ja auch nur der Kopfhörer nicht, dann solltest du beim Abspielen des Testfiles aber "Wellen" im Fenster sehen. hast du Wellen, dann anderen Kopfhörer oder Boxen anschliessen. Ton? Hast du eine konstante gerade Linie liegt es sehr wahrscheinlich am Mikro.
    Brauchst du Treiber für das Teil? Ich brauche keine für mein Headset. Solltest du Treiber benötigen, dann so aktuelle wie möglich von Herstellerhomepage, alte deinstallieren und neue installieren bzw. nur alte deinstallieren und neu aufspielen.
    Also etwas genauer bitte!
     
  3. kanye west

    kanye west Byte

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    78
    der kopfhörer geht nur das micro nicht.
    ich habe das schon alles versucht was du geschreiben hast außer mit den neuen treibern.
    aber bei meinen dad ging ds ja und der hatte auch keinen neuen treiber drauf.
    kann das sonst noch irgendworan liegen??
     
  4. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Hast du schon einmal ein anderes Mikro an deinem PC angeschlossen, vielleicht ist deine Buchse ja kaputt oder hat einen Wackelkontakt. Sitzt der Stecker richtig, kenne das von einigen Mainboards, da braucht man "sanfte" Gewalt bis der Stecker auch richtig steckt.
    Ein anderes Mikro brauchst du nicht, zu testzwecken kannst du auch einen Kopfhörer am Mikroeingang anschliessen und dann mal aufnehmen (kein Scherz), die Eingangsempfindlichkeit ist nur geringer, deshalb musst du laut sprechen. Dazu wieder Audiorecorder verwenden. Sollte wieder nichts aufgenommen werden, dann tippe ich mal auf die Buchse (Treiber aber trotzdem aktualiesieren, auch Mainboard). Sollte etwas aufgenommen worden sein, dann kann dein Headset ein Kabelbruch haben, bei dem der Kontakt je nach Lage des Kabels zustande kommt.
    BTW: unter Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte hast du auch schon geguckt ob bei den Reitern "Audio" und "Stimme" alles auf deine Bedürfnisse angepasst ist oder?
    Auch hast du die Frage nicht beantwortet, ob es überhaupt schon einmal bei dir lief. Vielleicht sind weitere Einstellungen verändert worden, das solltest du aber besser wissen.
    Hab nochmal gegooglet: Gibt echt ab und zu Probleme mit falschen Mainboardtreibern und Mikroeingang, also aktuelle Mainboardtreiber besorgen.
    Dann das hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-80246-0.html
    Bin zu faul das zusammenzufassen :-) Also guck nochmal unter Lautstärkeregelung(Lautsprecher neben der Uhr)->Option->Eigenschaften nach, ob da alles für Aufnahme und Wiedergabe stimmt. Standardmäßig dürfte hier alles ok. sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen